Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. November 2014, 17:13

BMW Z3 Coupe von Revell in 1/24

Hallo,

heute möchte ich Euch das BMW Z3 Coupe von Revell vorstellen. Bei dem Modell handelt es sich ursprünglich um dieses Modell >hier< . Die Karo ist bereits lackiert und statt Decals gibt es "echte" Aufkleber. Ich erhielt das Modell in einem erbärmlichen Zustand von einem Arbeitskollegen und hab es restauriert. Deshalb muß man bei einigen Dingen leichte Abstriche machen. Die Scheinwerfer und Rücklichter hatten starke Klebespuren und mußten daher geschliffen und poliert werden. Bei den Rücklichtern war somit die vorgegebene Struktur weg, mit dahinergeklebten Zigarettenpapier hab ich dies wieder etwas kaschiert. Da 3 von 4 Felgenzapfen abgebrochen waren, gabs dann gleich noch Felgen aus dem Zubehör :grins: .

Die werkkseitig mit Einschlüssen schlecht lackierte Karo wurde angeschliffen, dann mit Tamiya Grundierung als Sperrschicht grundiert und dann mit Dupli Autolack blaulila und anschließend mit Spraila Klarlack lackiert.

Da die "M" Aufkleber besch... aussahen, gab es entsprechende Chrommetallsticker, bei denen die Streifen lackiert wurden. Und als Endrohre gabs mal wieder Aderendhülsen.

Der Innenraum bekam etwas Flocking, der Mittelteil der Sitze MicroBalls.

So, jetzt aber zu den Bildern

Und nun der Innenraum

Und so sahen die Rücklichter ursprünglich aus. Links so wie ich montiert waren, rechts entlackt. Hier sieht man die fiesen Klebestellen.

So, das wars mal wieder :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Donnerstag, 20. November 2014, 17:27

Na, da ist doch ein recht ansehnlicher Bursche daraus geworden, Rettungsaktion gelungen. :ok: Hachja, der Farbton erinnert mich an meinen alten E30 :love: in der Sonne schimmerte immer so ein bisschen lila durch, nannte sich lazurblau.

beste Grüße
Christian

3

Donnerstag, 20. November 2014, 20:12

Um Welten besser als vorher :respekt: alles richtig gemacht :ok:
Gruß Werner :ok:

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.