Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Januar 2015, 16:15

Fujimi Lamborghini Murciélago Roadster

Hallo Freunde :wink: ,

hier einige Bilder von meinem aktuell abgeschlossenen Projekt.
Lackiert wurde mit Pistole und Chrome Yellow von Zero Paints, der Innenraum ist Matt schwarz von Gunze, auch mit Pistole gespritzt.

Das Nummernschild-Decal werde ich noch ausbessern.
Wie kann ich eigentlich selbstgestaltete Nummernschilder nach realem Vorbild ausdrucken?

im Großen und Ganzen war es ein schöner Bausatz, die Passgenauigkeit hätte etwas besser sein können.

2

Samstag, 17. Januar 2015, 16:50

Hi Marcus,

sauber gebaut und sehr schöne Farbwahl. :ok: Nur eins fällt mir auf: Die Flächen hinter den Seitenfenstern, die bei Dir Wagenfarbe haben, sind m. E. getönte Scheiben, vielleicht kannst Du die noch schwarz anmalen.

Gruß

Alex

3

Samstag, 17. Januar 2015, 16:58

Yo, Alex, du hast Recht, das sind getönte Scheiben. Ich werde das noch ausbessern 8)

4

Samstag, 17. Januar 2015, 19:49

So, die hinteren Scheiben ich ich noch schwarz angemalt und es sieht um einiges besser aus

weissnix

unregistriert

5

Samstag, 17. Januar 2015, 20:05

marcus, einige beobachtungen zu deinem roadster:
irgendwie sieht der lack aus, als ob das modell nacktes unlackiertes plastik wäre :pinch: was ihm einen unfertigen touch verleiht;
dann ist das stück blech, aus dem die wischer ragen, schwarz im original - bei jeder außenfarbe,
und dann sieht es ein wenig aus, also ob die scheinwerfer nicht gut eingepasst wären - man sieht seitlich rein...
und apropos reinsehen. die lufteinlässe im hinteren kotflügel hast du einfach gelb mitlackiert - die sind innen aber schwarz...

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:56

Hi ich muss mich Imres Meinung anschließen, die Karosserie wirkt unlackiert, täuscht das oder?
Liebe Grüße, Erich

7

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:09

Ich kann euch bestätigen, dass die Karosse definitiv lackiert wurde, vielleicht kommt das auf den Fotos nicht so rüber.
Auch wenn im Original das Blech, wo die Scheibenwischer befestigt sind, immer schwarz sind, stört mich nicht. Hier ist das Blech eben in Wagenfarbe. Ich baue die Modelle nie als 1:1 Kopie vom Original, sondern so wie es mir gefällt.
Die Lufteinlässe im hinteren Kotflügel habe ich vergessen schwarz zu machen, aber das bleibt jetzt so.

8

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:38

Hi Marcus!

Schwarz/gelb ist generell ne gute Kombi, aber auch ich finde, dass es nach "naktem Plastik" ausschaut (ich glaube dir, dass er lackiert ist). Vielleicht beim nächsten Modell dezent die Sicken schwärzen, das gibt ein wenig "Tiefe"...

Ansonsten ist dir bei den Rückleuchten die Farbe verlaufen (sind das die von Revell? Falls ja - steig auf Tamiya um, die lassen sich m.M.n. besser verarbeiten), da etwas besser aufpassen oder abkleben.

Bei dem Modell ist auf jeden Fall noch Luft nach oben...

LG Björn

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:21

Ich habe mich schon gefragt, was bei den Rückleuchten passiert sein könnte. Mir gefällt der Wagen, das Modell auch. Aber die Farbe finde ich einfach nicht so prickelnd. Eben nur deshalb, weil ich beim ersten Bild schon gedacht habe, dass da vielleicht nur mit Klarlack lackiertes Plastik zu sehen ist - was ich dir nicht zutrauen würde. Kenne ja deine anderen Stiere ;) Gerade das erste Bild erweckt den Eindruck. Alles nur dieses gelb und schwarz. Trist. Obendrauf wirken die Scheinwerferabdeckungen nicht so sauber eingepasst. Das macht es für mich aus - mein Eindruck.

Aber: sauber ist er gebaut. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Rest ist verbesserungswürdig. Ist ok :ok:

10

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:52

Naja, ich gebe zu, dass die Rückleuchten bescheiden aussehen, liegt wohl am "tollen" klaren Orange und rot von Revell. Die Farben wandern dann wohl in die Tonne und ich steige auf Tamiya um, so wie ich hier im Forum gelesen scheint das viiiiel besser zu sein.
Mit den Scheinwerferabdeckungen ärgert mich auch ein wenig :(
Aber wie ihr schon festgestellt habt, habe ich noch einiges an Luft nach oben, mit euren Ergebnissen kann ich noch lange nicht mithalten...

Werbung