Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Februar 2015, 08:58

Härter für 2K-Klarlack eingetrocknet

Hallo,

mir ist der Härter für den 2K-Klarlack eingetrocknet ? Hat da Jemand was Übrig ? Kann ich auch in einer Autolackiererei so was Bekommen ?

Eigentlich müßte doch jeder Klarlack auf Zero-Basecoat lackierbar sein ? Habe den Aqua-Color Klarlack von Revell und den Email Klarlack von Revell. Der Email soll ja Nachgilben ? Den Tamiya Klarlack Hatte ich vor ein paar Jahren mal auf einem Modell, der wollte nicht Austrocknen und blieb leicht Klebrig bis er dann auch etwas Nachgilbte ? Der Aqua-Color ist aber nicht Schlecht. Nur, der Zero Basecoat enthält doch Lösungsmittel, kann sich das auf den überlackierten wasserbasierenden Aqua-Color Klarlack denn Auswirken ? Normaler 2K Autolack aus einer Autolackiererei oder Dupli Color, kann man doch auch nehmen ? Wie das an einem 1/12 oder 1/20, 1/24 Modell geht müßte ich ausprobieren ? Denke aber im Forum, könnte doch jemand schon Erfahrungen damit gemacht haben und ich mir das Expirimentieren sparen ?

Grüße

Lynett

edit dagmar bumper
hierher verschoben

2

Samstag, 21. Februar 2015, 23:45

In einer Autolackiererei sollte sowas zu bekommen sein. Am besten auch den jeweiligen Klarlack dort besorgen, um Inkompatibilitäten auszuschliessen.
MfG,

Jürgen

Werbung