Moin Marcel
Ich finde den Galaxie nicht schlecht auch wenn der AMT nicht perfekt ist da er bestimmt, ich bin dafür aber nicht der Fachmann., da er bestimmt eine Wiederauflage ist. Ein "modernes" Modell aus alten Formen sieht natürlich ganz anders aus als wenn es aus neuen Formen entstehen würde.
Woran ich festmache das die Basis ein alter Bausatz ist ? Nun, die Befestigung des Inlets, Vollchrom-Scheinwerfer, das durchgehende Fahrgestell mit angedeuteten Motor und Abgasanlage, die Metallachsen, die Befestigung des Fahrgestells mit Schrauben oder Bolzen, wobei ich auf den Ästen keine Bolzen ausmachen kann und Schrauben sehe ich auch keine

.
Wie auch immer, diese Details findet man an alten AMT Bausätzen, aber auch zum Beispiel bei denen von Jo-Han, nicht schön aber ich finde man kann dadurch durchaus was hübsches bauen

.
Marcel, du schreibst von verzogenen Teilen, ich kann die aber überhaupt nicht ausmachen. Scheint so als wären Teile maximal etwas verzogen, also mehr oder weniger im üblichen Zustand ohne das man allzu sehr Nacharbeit hat.
Wie möchtest du den Kleinen überhaupt bauen ? Stock, Custom oder wie auf dem Deckelbild ? Ich persönlich würde wie üblich Stock bauen, jedenfalls auf keinen Fall wie auf dem Deckel, das wäre ein Grund für mich den Karton beim Händler liegen zulassen wenn man den nur so bauen könnte

. Ist aber auch Geschmacksache, wie immer.
Grüße, Bernd