Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Juli 2015, 15:53

hitze unerträglich für meine hunde

hallo habt ihr das selbe Problem bei dieser affen Hitze ich habe zwei malinois und die Hitze macht sie fertig,wie geht es euren Hunden wenn ihr welche habt.
vor allem gibt es hundebesitzer die ihre Hunde im Fahrzeug lassen und an den Badesee gehen wir hatten heute einen Einsatz wo wir einen Hund befreit haben der schon fast tot war lg stephan

DIE PFOTE EINES HUNDES IST MANCHMAL SAUBERER ALS DIE SEELE EINES MENSCHEN :pfeif:

Realname: Sascha

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:07

Unser Eurasier namens Teddy, hat auch ziemlich mit der Hitze zu kämpfen. Meine Frau hat ihm deshalb mal eine Dusche verpasst (Siehe Foto). Wir nehmen ihn auch nurnoch mit dem Auto mit, wenn er nach der Fahrt auch aus dem Auto raus kann. Zum Einkaufen nehmen wir ihn bei dieser Hitze garnicht mehr mit. Normalerweise nehmen wir ihn mit zum Einkaufen und verbinden die Fahrt dann mit einem Spaziergang vor dem Einkauf. Bei dieser Hitze aber undenkbar. Wir gehen dann nur eine kleine Runde bei uns am NOK mit ihm Spazieren und lassen ihn dann zu Hause in der kühlen Diele. Ich finde es einfach nur schlimm, wenn man sein Tier bei der Hitze im Auto lässt. Auch wenn die Fenster offen und getönt sind, wird das ziemlich heiß im Auto. Unser Teddy hat den ganzen Tag die Möglichkeit in unseren großen Garten zu gehen, aber im Moment ist er lieber in der kühlen Diele im Haus.

Hat der Hund nach dem Einsatz überlebt?

LG, Sascha.

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:19

Hallo
Was hälst du mal davon dem Hund das Fell ab zu Schneiden?
Wir haben einen Shi-Tzu!
Schön kurz das Fell und er Fühlt sich gleich viel Wohler.
Gruß

Realname: Sascha

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:05

Da unser Rüde nicht kastriert ist, hat er seinen natürlichen Fellwechsel zweimal im Jahr und muss somit nicht geschoren werden ;)

Werbung