Sie sind nicht angemeldet.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:09

Testudo hermanni ....

.... oder auch griechische Landschildkröte.

Eine Auftragsarbeit für liebe Freunde. So ist sie entstanden. Die Schildkröte ist ca. 17 cm lang und wiegt gut 300 g.

Viel Spaß mit den Fotos!

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:49

Moin Tom,

also aus etwas Entfernung würde man die sicher für echt halten. Ist Dir wirklich gut gelungen, die Schildkröte. :thumbsup: :respekt:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 06:59

Hallo Bernd,

vielen Dank! Mir wurde von einigen Leuten bestätigt, daß sie aus einiger Entfernung täuschend echt aussieht. Ich habe wohl (fast) alles richtig gemacht.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:29

Die Haltung/Form der vorderen Beine wirkt für mich wie bei einer echten Schildkröte.

Grüße Jakob

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:56

Hallo Jakob,

vielen Dank! Es war Sinn der Sache, die Schildkröte so realistisch wie möglich nachzubilden.
Ich versuche, meinen Figuren ein Stück weit einen Charakter mitzugeben, sie nicht statisch aussehen zu lassen.
Tierische Figuren stelle ich in einer Pose dar, die Bewegung suggeriert, so werden sie "lebendig".

VG Thomas

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung