Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. November 2016, 15:02

Diorama ein Tag im Gutshaus

Hier einmal eins meiner Dioramen es zeigt einen Gutshof welcher von der Wehrmacht genutzt wird,die Haüser sind aus Hardfaserplatten gebaut also kein Bausatz.
Denke mal das Bild sagt mehr als Worte.

DIE PFOTE EINES HUNDES IST MANCHMAL SAUBERER ALS DIE SEELE EINES MENSCHEN :pfeif:

2

Donnerstag, 17. November 2016, 12:49

Naja, was soll man sagen. Ein ganze Diorama bauen und dann nur ein Bild reinstellen...

Die Hausfarbe ist ziemlich grell und überdeckt damit alle anderen Details des Dios.
Mopar or no car!

3

Donnerstag, 17. November 2016, 14:48

So habe dann noch einmal mehr Bilder eingestellt die Farbe von dem Haus ist die Original Farbe dieses Haus steht heute noch und das Dio entstand nach einem Foto.
DIE PFOTE EINES HUNDES IST MANCHMAL SAUBERER ALS DIE SEELE EINES MENSCHEN :pfeif:

4

Donnerstag, 17. November 2016, 17:26

Moin,
von der Idee her gefällt es mir sehr gut,mal was völlig anderes.Die Farbgebung des Wachhäuschens vorm Torbogen passt aber nicht.Schwarz,weiß,rot wäre hier zeitlich gesehen korrekt.

Gruss,Lars

5

Donnerstag, 17. November 2016, 17:46

Hallo mit dem Wachhaus gebe ich dir bedingt recht.die Wachhäuser zu dieser Zeit waren jedoch meistens in Schwarz Rot Gold.LG

6

Donnerstag, 17. November 2016, 19:27

Jetzt mußte ich doch echt das Wachhäuschen erstmal suchen :lol:
Junge, Junge, gibt ja einen ganzen Haufen zu entdecken. Da hast Du Dir ganz schön Mühe gegeben...sehr schön geworden :respekt:

...und ein Dio nach Originalbild gefällt mir sowieso :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

7

Donnerstag, 17. November 2016, 19:43

Hallo mit dem Wachhaus gebe ich dir bedingt recht.die Wachhäuser zu dieser Zeit waren jedoch meistens in Schwarz Rot Gold.LG
nach der Machtergreifung wurden die alten Weimarer Farben abgeschafft und die neuen Reichsfarben waren wieder schwarz,weiß,rot.Ein solches Inventar in den Farben der Weimarer Republik wurde in der Regel schnellstmöglich umdekoriert.

8

Freitag, 18. November 2016, 11:58

Hallo ich hatte ja geschrieben ich gebe dir bedingt recht,dieses Dio ist nach einem Originalen Vorbild gefertigt und zusammen mit einem Ehemaligen Augenzeugen erstellt das Wachhaus war eines von denen die noch in den Farben Schwarz Rot Gold dort standen.
Also wie gesagt du hast auch nicht unrecht deshalb auch das ich gebe dir bedingt recht
@ Panzerschupser danke für dein Lob betreibe Modellbau jetzt seid 42 Jahren da eignet man sich so einiges an :ok: LG

9

Freitag, 18. November 2016, 13:29

Okay, ziehe meine obige Aussage zurück, da ja nun einige Fotos mehr zu sehen sind. Das geht es ja ganz schön doll her. Sehr viel Bewegung auf dem Diorama.

Kannst Du etwas zum Original sagen? Hast Du exakt nach Foto gebaut oder dich inspirieren lassen?
Mopar or no car!

10

Freitag, 18. November 2016, 13:33

Hallo also ich habe soweit ich alles Erkennen konnte nach dem Foto gearbeitet zudem hatte ich noch das Glück einen Augenzeugen zu haben welcher das Haus und die Geschehnisse selber erlebt hat-
Ich habe noch einige Dios hier welche nach Original Fotos gebaut wurden da ich von den Phantasie Fotos abstand nehmen möchte ,ich Baue gerne nach Fotos auch Fahrzeuge welche es nicht als Bausatz gibt.LG

Werbung