Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tiger I im Winterkleid

1

Samstag, 31. Dezember 2016, 15:56

Tiger I im Winterkleid

Servus,

anbei ein paar Bilder meines Tiger I im Winterkleid.

Den Tiger I (Tamiya 1:35) hatte ich vor ca. 20 Jahren zusammengebaut aber nur in Panzergrau lackiert. Nachdem ich nun mit dem Hobby auf´s neue begonnen habe, dachte ich mir ich probier mal eine Wintertarnung aus.
Da das Panzergrau damals Enamelfarbe war, hab ich einfach mit Acryl-Weiß d´rüber lackiert und anschließend den Tiger mit Pinsel, Zahnbürste und Wasser (mit einem Spritzer Verdünner) "gepflegt". :D
Die Decals hatte ich vor dem Weißauftrag noch mit Klarlack überzogen. Anschließend etwas Washing und Alterung angesetzt.
Das MG hatte ich letzten Jahre leider nicht überlebt, deswegen dachte ich mir: "Stellst einfach einen Beschuss dar".
Vom Zeitpunkt her, sollte der Panzer/ die Lackierung den Übergang in den Frühling darstellen, weshalb ich die Ketten und Fahrwerk mit viel Schutz versehen habe.

Mal sehen, was ihr dazu sagt. ?(

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Obergefreiter

PS: Den Panzer hatte ich vor meinem ersten Blog hier im Forum erstellt. Deshalb sind Eure Ratschläge nicht direkt eingeflossen. :rot:
Im Bau 1/35: Nashorn AFv, Marder III Ausf. H (Wiederaufbau), Sd.Kfz. 250/3 Greif (Wiederaufbau)

2

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:40

Moin,
gefällt mir gut das "Winterkleid", nur die Figuren würde ich noch ein wenig nachbearbeiten,die wirken meiner Meinung nach noch etwas zu steril.....plane auch schon länger etwas im Wintertarn darzustellen,hab mich da aber noch nicht wirklich rangetraut ;(

Gruss,Lars

3

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:31

Nicht schlecht soweit. Schön abgenutzt. Ein dunkles Wash würde ihm noch gut stehen. Die Seile würde ich noch etwas bearbeiten, besonders auf der linken Seite.
Nebenbei bemerkt sind die Luftfilter falschrum montiert :du: Da mußt Du nochmal dran.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

4

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:04

Ups :bang: .... Danke erstmal :hand: .... an die Luftfilter muss ich wirklich nochmal ran. In diesem Zug werde ich auch die Abschleppdseile, die Figuren und das Wash überarbeiten. Update folgt
Im Bau 1/35: Nashorn AFv, Marder III Ausf. H (Wiederaufbau), Sd.Kfz. 250/3 Greif (Wiederaufbau)

Werbung