Hallo,
vor sehr vielen Jahren habe ich mich mit der "Preußen" erstmalig am Modellbau versucht und habe dieses Forum schätzen gelernt, nicht zuletzt wegen der Freundlichkeit und Kompetenz der einzelnen Beiträge. Aus vielerlei Gründen war dann jahrelange Pause, jetzt möchte ich neu starten. Als Projekt möchte ich die "Titanic, Revell 1:400 Jubiläum" aufbauen. Bei der Vorbereitung stehe ich vor der Frage, wie die richtige Farbgebung zu den Bauteilen zu finden ist. Der Bauplan scheint hier nicht so recht zu helfen, jedenfalls für mich als Neuling. Ich habe jede Menge Zeit, um die Vorbereitung intensiv zu betreiben. Als Literatur beschaffe ich gerade "
Titanic im Detail".
Meine Fragen:
Wie ist die Farbzuordnung im Revell-Bauplan für die einzelnen Bauteile zu erkennen? (Die Buchstaben und Farbzuordnung sehe ich, erkenne aber nicht, welches Einzelteil / welche Baugruppe wie einzufärben ist.)
Gibt es empfehlenswerte Quellen für mein Vorhaben?
Welche Tipps und Kniffe muss ich beachten ( ggfs. Linkhinweis)?
In die entsprechenden Beiträge hier im Forum lese ich mich gerade ein, aber sicher hilft mir ein zielgenauer Hinweis auf Beiträge schneller weiter.
Also dann: Auf ein Neues und schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.