Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 T-80 Soviet Light Tank

1

Sonntag, 13. Februar 2022, 11:30

T-80 Soviet Light Tank

Hallo zusammen,
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Beim neuerlichen Keller ausmisten ist mir mein erstes gebasteltes Militär Modell wieder in die Hände gefallen.
Nachdem ich mich ein paar Jahre mit bemalen von Tabletop und Brettspiel Figuren beschäftigt habe, war vor ca. 2-3 Jahren dann das erste (und bisher einzige) Militär Modell fällig.
Ich habe mich damals für einen Bausatz von MiniArt entschieden von dem es hieß er sei besonders Anfängerfreundlich. Die Ketten hatten mir allerdings zu wenig Details und wurden durch Weißmetall-Ketten von Friul ersetzt. Wo ich schon dabei war habe ich auch gleich alle anderen Teile ersetzt für die ich detailliertere Aufrüstsätze im Internet gefunden habe.
Die bastelei ging recht flüssig von der Hand und hat viel Spaß gemacht. Beim Bemalen war die Erfahrung aus dem Tabletopbereich hilfreich gewesen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Modell und muss jetzt nurnoch die letzten Arbeiten an der Base fertigstellen.

Vielleicht inspirieren die Fotos ja hier jemanden das Modell einmal auszuprobieren.

»Bhopal« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3125.jpg (1,13 MB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2025, 15:39)
  • IMG_3123.jpg (1 MB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2025, 17:50)
  • IMG_3100.jpg (1,16 MB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juli 2025, 22:27)
  • IMG_3119.jpg (1,14 MB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2025, 17:10)

2

Sonntag, 13. Februar 2022, 18:33

Hallo Bhopal, der T-80 ist richtig gut geworden !
Wenn Du das Modell auf dem Dio etwas nach rechts schiebst , so das die Lücke in der Kette genau über der Bodenwelle sitzt sähe escrealistischer aus.
Weißt Du was ich meine ?

Gruß

Markus

Realname: Bernd

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2022, 06:48

Moin Bhopal,

Sehr schöner Panzer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: jetzt musst du nur noch die Bilder, auf die von uns erlaubte Größe bringen, das sind maximal 1600x1600 Pixel bei 1200KB einfügen dann mit dem weißen Blattsymbol, in den Dateianhängen einfügen und vor her noch den Cursor an die Stelle wo das Bild hin soll.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung