Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. September 2024, 07:57

Unbekanntes, historisches Modell mit Aufzugsmotor

Hallo Modellbau-Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und auch im Modellbau unerfahren.
Trotzdem habe ich dieses wunderschöne, massiv gebaute Schiffsmodell mit Aufzugsmotor auf einem Flohmarkt gefunden und habe mich dafür begeistert.
Leider kann ich weder zu dem Schiff selbst, noch zu irgendeinem Hersteller etwas finden.

Der Aufzugsmotor ist momentan leider nicht funktionsfähig.
Das ganze Schiff ist massiv aus Blech (Stahl, Messing) gebaut, die Scheiben aus Glas und das Innere war wohl urpsrünglich mit einer 12V Batterie elektrifiziert.Das Schiff ist circa 70 cm lang.

Kann mir jemand Tipps dazu geben oder mir einen entsprechenden Link zu einem Experten nennen?
Ist es ein reines Eigenbau-Modellschiff?
Was kann so etwas wert sein?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, weil ich im Netz kaum etwas dazu finden konnte.

Vielen Dank und Grüße,

Flo
»FloHimmel« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7656.jpg (597,32 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2025, 14:07)
  • IMG_7658.jpg (624,31 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juni 2025, 03:15)
  • IMG_7660.jpg (547,11 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2025, 21:23)
  • IMG_7661.jpg (700,18 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juni 2025, 22:09)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2024, 09:32

hm...

wie soll ichs schreiben.

Du bist kein Modellbauer okay, kann man werden aber willst du das?
Oder hast du Dir dieses Modell nur zugelegt weil es eventuell ein Schnäppchen war und Du es jetzt mit Gewinn verkaufen willst?
Oder wohin zielt Deine Frage nach dem Wert?

Für mich sieht dieses Boot nach einem Eigenbau aus, vieles passt Größenmäßig nicht zusammen aber schön ist es.
Eine Frage habe ich allerdings das Teil hat einen Aufziehmotor und Batterie?

4

Freitag, 6. September 2024, 14:33

Hallo Keramh,
danke für deine Antwort.