Moin!
Beim Gebrauchtwarenhof fand ich dieses übel zugerichtete Schätzlein... und würde es gerne restaurieren.
Das Problem ist dass ich nicht weiß um welches Schiff es sich genau handelt - es hat keine Flagge oder Wappen. Die Zierteile sind aus Metall gegossen und es fehlen auch einige davon. Die kann ich zwar nachmodellieren/gießen, das wäre kein Problem... ABER dazu müsste ich eben wissen was vorher dran war...
Am ähnlichsten sieht das Schiff der "Wapen von Hamburg" oder deren Schwesterschiff "Leopoldus Primus" (halte ich zwar wegen der Farbgebung unwahrscheinlich, zudem war die Wapen das prominentere Schiff). Es unterscheidet sich aber auch in einigen in Details. Die Modelle, die von beiden Schiffen im Umlauf sind, unterscheiden sich aber auch wieder untereinander, vermutlich ist das exakte Aussehen also nicht eindeutig dokumentiert. Das Wappen am Heckspiegel würde eine eindeutige Zuordnung ermöglichen aber das ist leider ... weg.
Ich bin auch auf einen Bausatz für die Wapen gestoßen der seit den 70ern von COREL vertrieben wird. Allerdings sieht der bei genauem Hinsehen auch etwas anders aus als mein Fund. Nach mehreren Stunden Recherche bin ich nun auf Eure Expertise angewiesen.
Meine Hoffnung ist, dass jemand hier weiß, was das ursprünglich für ein Bausatz war...
Rumpflänge ca. 70cm
Beste Grüße,
Dan