Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2025, 18:03

Mercedes Benz 300SL "Gullwing", Metallbausatz von Bburago in 1:24.

Servus Gemeinde... :wink:

Angespitzt von Thomas' (Tommy 124) Ferrari von Bburago traue ich mich auch mal dieses Modell zu zeigen.
Diesen Bausatz bekam ich von einem guten Bekannten und Bastelkollegen geschenkt mit der Bemerkung: Bei dir ist er besser aufgehoben und du machst was draus.
Der Bausatz ist recht simpel gehalten und war relativ schnell zusammen gebaut. Einzig die Karosserie wurde bearbeitet. Nach einem Bad in Dowanol war das Cremeweiß weg. Das Interieur wurde dezent gehalten.
Die Farbe wird bestimmt nicht jedem gefallen, aber ich finde das Anthrazit passend. Da auch die Decals fehlten, musste ich für den Tacho eins aus dem Fundus nehmen.
Ach ja! Bevor ich es vergesse: Die Naben an den Felgen sind mittlerweile mit Schlagschrauben versehen, finde aber die Bilder irgendwie nicht.. :roll:

Dann schaun mer mal:

Soo, das war es schon mit dem Flügeltürer...

Habt Dank für's schauen... ;)

Grüße vom Uwe...
per aspera ad astra

2

Samstag, 18. Oktober 2025, 06:11

Moin Uwe

Der Wagen ist OK, aber man merkt das so ein Bburago mehr ein Spielzeug als ein richtiges gutes Motell ist. Mit einem richtigen Bausatz, zum Beispiel dem von Tamiya, kann Bburago nicht mithalten. Das merkt man besonders an den Felgen, den Rückleuchten und den fehlenden Außenspiegel. Klar, der SL von Tamiya kostet auch einiges mehr. Der Vergleich damit ist nicht gerade fair

Bernd

Werbung