Hallo Modellbaugemeinde,
ich möchte Euch hier mein neustes Modell vorstellen.
Es handel handelt sich dabei um
diesen Bausatz von Fujimi.
Gebaut habe ich ihn oob und lackiert mit TS14 von Tamiya aus der Dose. Anschließend wie üblich poliert und gewachst.
Zum Zusammenbau gibts zu sagen das es doch ein paar Schwierigkeiten gab. Angefangen bei den Rückleuchten; die sollen nach der Montage des hinteren Stossfängers eingebaut werden; 1 x Lack abgeplatz, bei den den Vorderen Scheinwerfern; nochmal Lack abgeplatzt und der gesamten Scheibe. Diese habe ich an den Seiten um 3mm gekürzt damit das optisch auch past.
Und bei dem Radstand habe ich das Gefühl das da zwei Leute nicht miteinander geredetet haben.
Der eine war wohl für die Karosserie zuständig und der andere für die Bodenplatte mit Fahrwerk.
Die Hinterachse müßte m.E. 2mm weiter nach hinten damit das Rad auch mittig im Radkasten ist und der ganze Wagen ebenfalls um 2mm tiefer.
So hier nun aber endlich die Bilder:
Außerdem ist noch Erwähnenswert das er fast durchs Fenster gewandert wäre.... gerade in der Endphase sind die o.a. Dinge aufgefallen aber ich hab mich dann doch durchgekämpft aber einen Ehrenplatz in der Vitrine wird er wohl kaum bekommen.
Gruss Peer