Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. September 2007, 16:06

EC 135 Eurocopter D-HECX 1:32 Revell

Hallo, mein erster mit der Airgun lackierter Hubschrauber. Viel Spass beim Lesen und Bildergucken.

Das heutige modifizierte Original, hier im Bild,
in anderer Lackierung, von meinem hier hab ich kein Foto gefunden, weiß aber das es welche gibt:

Am 15. Ferbruar 1994 hob die EC 135 in Ottobrunn bei München vom Boden ab, der erste gemeinsam von Deutschen und Franzosen entwickelte Hubschrauber ; Eurocopter setzt sich aus den Firmen Aerospatiale und Daimler Benz Aerospace zusammen.
Ob es jetzt noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Die EC 135 ist ein Supermoderner Leichthubschrauber, dessen Zelle größtenteils aus Faserverbundstoffen besteht.
Der Innenraum bietet 7 Personen Platz, außerdem hat er gute Zugangs- und Beladungsmöglichkeiten.
Der ummantelte Heckrotor, auch Fenestron genannt, bietet erhebliche Lärmreduzierung und geringere Unfallgefahr. Eine Weltneuheit ist auch der lager- und gelenklose Hauptrotor wodurch Wartungs- und Ersatzteilkosten sinken.
Zwei Turbomeca Arrius 2B Triebwerke mit je 519kw (696 PS) sorgen für eine Reisegeschwindigkeit von 270 km/h.
Quelle: Revell.

Der Bausatz und das Modell:

Das Modell wurde von mir schon in 2003 gebaut ist also schon 4 Jahre alt. Ich habe mir damals meine erste Revell Student Airgun und von mein Weihnachtsgeld einen Kompressor Marke Hansa gekauft. Die Farben wurden frei Hand auf lackiert, von hell nach dunkel.
Es war mein erster Hubschrauber und ich wollte meine Fähigkeiten austesten was ich mit der Airgun fertig bringe. Das Modell wurde kürzlich gereinigt, entstaubt und noch mal mit Klarlack versiegelt.

Ein paar Detailbilder:

Zur Baustelle und den Bildern:

Das Modell wurde OOB gebaut und auf Spachtelmasse wurde bewußt verzichtet was man am Modell hier und Da erkennen kann, es kam mir einzig und allein auf die Lackierung an und was von meiner Seite aus machbar ist. Lackiert wurde das Modell mit den im Bauplan angegebenen Mischungen.
Alle Farben die man hier sieht sind angemischt, und zum Finish wurde noch eine Schicht Modell Master Klarlack über das komplette Modell lackiert.
Die Bilder entstanden auf einem Golfplatz.
Hier noch einige Bilder von der Baustelle die ich noch gefunden habe:

Das Cockpitpaneel wurde mit Blei gefüllt.

Das Interiör vor der Lackierung

Schablonen für die Scheibenbrille angefertigt.

Die Scheibenbrille wurde nach der Grundierung auflackiert.

Ein Blick aufs Paneel und den fertigen Rotorblättern welche am Modell in falscher Richtung drehen.

Hier wurde getestet ob mein eingebautes Gegengewicht im Paneel ausreichend war.

Alles zusammengeklebt und das was schwarz bleiben soll mit der Schablone abgeklebt.

Hier noch zwei Bilder nach dem Lackieren, trocknen.

Hier die Dachhaube auf der noch eine selbst gezogen (grau) Antenne angebracht worden ist.

Danke für die Aufmerksamkeit und ich bin für jegliche Kritik offen.......tschau :wink:

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (3. November 2007, 13:14)

2

Samstag, 29. September 2007, 16:55

wunderschön :)
richtig gut gelungen
weiter so

Chris :wink:

Realname: Leif

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 17:53

Ja Rudi hat schon SO weitergemacht und sich noch gesteigert ;) :pfeif:

Für's erste Mal hast Du wirklich eine sauberer und einwandfreie Lackierung hinbekommen. Wobei das in keinster Weise abwertend klingen soll!
Da gibt's kein Vertun.
Ich hatte das Modell ja schon mehr oder weniger in der Hand (Glücklicherweise dann doch nicht, wenn ich so an den Tag zurück denke :pfeif: :pfeif: :lol:)

Selbst den Vergleich zur Verpackung und dem roten Heli muss Deine Maschine nicht scheuen. Der Farbverlauf ist top! Mal von nem kleinen Schnitzer am Heck abgesehen *g*

Ich habe noch ein paar Originalbilder bei Helionline gefunden

..hier

Im Vergleich kann man dazu noch die ersten Ausführungen der kleineren Seitenwings und des Heckbumpers erkennen.

Beste Grüße,
Leif

4

Sonntag, 30. September 2007, 14:30

Rudi, Rudi :du:,
wie kannst du uns diesen schönen Heli nur solange vorenthalten. :!!

Der ist dir wirklich gut gelungen. Die Farbübergänge sind echt gut geworden. Meine ersten Airbrushversuche sahen, gewaltig anders aus. :rot:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:41

Abend Rudi,

super Rudi, dafür dass das nen EC 135er Bausatz ist, nicht schlecht.
Was mich nur ein bisschen stört ist die schwarze Umrandung der Scheiben.
das sollste jetzt aber net falsch verstehen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:27

Zitat

Original von BK 117
Abend Rudi,

super Rudi, dafür dass das nen EC 135er Bausatz ist, nicht schlecht.
Was mich nur ein bisschen stört ist die schwarze Umrandung der Scheiben.
das sollste jetzt aber net falsch verstehen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

@ Andre + Partick

Danke erst mal für das positive Feedback ;)

@ Patrick

Ich schieb das mal auf die Abdeckfolie von Revell die sich nicht so schön an den Türgriffen anlegt wie das Tamiya Abdeckband was ich zu der Zeit noch nicht kannte.
Hier sieht man es besonders gut.

Würde ich den Heli heute nochmal bauen wäre einiges anders gelaufen in Sachen abkleben.
Gruß Rudi :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung