Sie sind nicht angemeldet.

Holger112

unregistriert

1

Freitag, 16. November 2007, 11:44

Hallo,

möchte mal gerne zeigen wie weit ich in den letzten Stunden gebaut habe :roll: an diesem älteren Bausatz.

Auch wenn der Bauplan nicht der beste ist,lassen sich viele Teile doch erahnen wohin sie kommen.

Dennoch haben bis jetzt einige Teile gefehlt,Schalthebel,verchromts Amaturenbrett.

den Innenraum habe ich weiß gemacht als ob es Leder ist,das ganze auch am Amaturenbrett Holzbraun abgesetzt,sowie das Lenkrad.

Die Motorhaube habe ich so gebaut dass man sie öffnen kann.

Der Chrom ist an diesem Modell sehr dick aufgetragen,man muss sich die Mühe machen,dies an den klebestellen zu entfernen bevor man die Teile miteinander verklebt.

Es liegen ein offenes dach und ein geschlossenes dach bei,welche ich beide in Mattschwarz lackiert habe.

Mir kommt es so vor,als wären die Räder in all den Jahren etwas geschrumpft? :roll: :verrückt:,denn die Weißwandreifen passen nicht mehr richtig drauf,auch nicht mal beim einspannen im Schraubstock :roll:

Gruß
Holger
:wink:

Holger112

unregistriert

2

Freitag, 16. November 2007, 14:27

Hallo zusammen,

er ist fertig,und hoffe auf euch dass er ein wenig gefällt :roll:

Habe den Kühlergrill schwarz bemalt und gleich wieder abgewischt,sodass in den Rillen des dargestellten Grills die schwarze Farbe bleibt.

Zum Schluss wurde noch die Zierlinien silber nachgezogen.

Gruß
Holger

Holger112

unregistriert

3

Freitag, 16. November 2007, 16:59

Hallo,

da mir die Bilder von heute Mittag zu unscharf waren hab ich nochmal welche gemacht :idee:

Das Modell war komplett silber gehalten,daher habe ich es mit meiner Lieblingsfarbe Balu besprüht in 2K Lack(Autolack)

Leider ist meine neue Kamera noch nicht eingetroffen. :roll:

Gruß
Holger

4

Samstag, 24. November 2007, 19:05

Hallo Holger :wink:

Sieht gut aus , Dein 540-er.

Ich überlege bei meinem Bausatz noch an einer Farbkombination. Dein Blau ist eine schöne Farbe, aber beim 540 K tue ich mich da etwas schwer. Die weissen Ledersitze sehen auch gut aus. Sie passen aber meiner Meinung nach eher zu einem Show-Car.

Aber bekanntlich sind ja die Farben Geschmachssache. :lol:

Der Gesamteindruck stimmt, das ist das Wichtigste. :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (24. November 2007, 19:06)

Holger112

unregistriert

5

Samstag, 24. November 2007, 20:08

Hallo Gerd,

danke dass dir das Modell gefällt :ok: :five:.Mit der Farbauswahl hab ich eben mal frei Schnautze entschieden,unabhänig dass blau auch noch meine Lieblingsfarbe ist.Man muss ja nicht immer allles so bauen wie es auch im Orginal ist.

So denke ich,passen die weißen Sitze zum Kontrast gut dazu,um es einwenig davon abzuheben.

Gruß
Holger

6

Sonntag, 25. November 2007, 18:05

Hallo Holger,

klasse der alte alte alte Benz. Wie schon angesprochen passt das blau da nicht ganz rein :(, wäre für einen dunklen Rot farbton ;). Aber der gesamt eindruck stimmt ja, blau und weis passt halt immer und harmoniert auch schön :ok:.

Mach weiter so!

Patrick :wink: :wink:

7

Sonntag, 25. November 2007, 18:52

Also ich find das blau net schlecht :ok:

Liegt aber wohl daran, dass meiner auch blau ist:

Gruss Andy

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2007, 20:36

Hallo Holger, hallo Andy

Also ich finde blau steht euren 540er einfach Spitze. :ok: :ok: :ok:
Zwei einfach tolle Modelle habt ihr da.

Ich hat hier noch einen in Schwarz-rot aus meiner frühen Modellbaufase stehen.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Werbung