Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Freude über einen bestimmten Bausatz hält bei mir aber sehr lange an.
OK, ich gebe es zu, immer wieder einmal öffne ich eine Schachtel, und schau einfach nur die Teile an.![]()
Und da ist die große Freude wieder, an diesem bestimmten Bausatz, wo ich evtl. lange nach gesucht habe....
Bin auch so verrückt oder kleinkariert, nennt es wie ihr wollt, das in jedem Bausatz ein Zettel mit dem Preis liegt,
was ich bezahlt habe, und, oder wie der Bausatz im Durchschnitt im www gehandelt wird.
Hat aber den hintergrund, sollte mal was sein, das meine Frau oder wer mir sonst noch nahe steht, die Bausätze nicht unter wert verkäuft
Zitat
du Depp Du hättest für das Geld für etwas Sinnvolles machen können z.B. mir neue Schuhe kaufen
Zitat
allerdings, es ist
einfacher im Internet sich ein Modellbausatz zu kaufen, als Schuhe
Ich kann das sehr gut verstehen, wenn ich auch selbst kein Lager habe. Ich habe nur wenige Revell- und Imai-Bausätze, die aber unverbaut bleiben sollen. Dafür hole ich mir immer wieder meine Fertigmodelle aus den Vitrinen und gucke sie mir gerne an, obwohl ich sie teilweise schon 20 Jahre und länger besitze.Es ist nur traurig das es die wenigsten verstehen!!!
Na, ich glaube, da muß man etwas differenzieren, zwischen nen Otto-Normalverbraucher Bausatz, und einer Rarität, bzw, Bausatz den man nicht alle Tage findet.
Das Hobby heißt ja doch Modellbau und nicht Modellhaben.
Ich weiß nicht wie es Dir und allen anderen geht - aber bei mir ist es so, dass ein fertiges und gut gelungenes Modell einen schon ein bisschen stolz macht - glücklcih freilich macht die Phase des Baus, des Tüftelns, des neue Ideen entwickelns.
Glaub mir - ist alles nicht so schlimm, wie nen vom Tisch rutschenden Lötkolben mit der Hand an der Spitze aufzufangen oder bei der TV-Reparatur an die Zeilenendstufe zu packen - und ich weiß, wovon ich spreche...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH