?
Zitat
alles Fallstudien
Zitat
Wie geht denn sowas?? Zensur gegen Bärte?
)
oder hab ich was falsch verstanden

Also musste hier getrickst werden:

Erstmal überlegen, wie und wo man da noch chirurgisch eingreifen könnte. Ich bin dann auf eine getrickste Lösungsmöglichkeit gekommen, obwohl ich so was nicht gern mache: Ich werde die Geitaue, die ja an der Großmastbeting belegt sind, vorsichtig dahinter kappen und unter der Beting mit der Pinzette hindurchziehen. Auf gewünschter Länge werden sie dann an der Betingrückseite vorsichtig festgeklebt. Das sieht man hinterher nicht mehr und anders kann man das wohl auch nicht lösen- oben an der Rah krieg ich den Knoten jedenfalls nicht mehr auf, da ich den bereits mit Sekundenkleber gesichert hatte.

Das hätte mich auch gewundert, wenn Du davon verschont geblieben wärst...! Ich hatte auch zuerst auf sämtliche "Zauberingredientien" gebaut, um das zu korrigieren (am Fockmastuntersegel nämlich!)- leider nur mit mäßigem Erfolg, der entsandene Tauüberstand ist einfach zu groß. Da hilft jetzt nur der gnädige Sensenschwung des grimmen Schnitters
Zitat
die grüne pfeil-problematik ergibt sich bei mir aktuell ebenfalls, allerdings vertraue ich derweil noch
auf die kraft des ALMIGHTY KLEISTERS.
und dann die hoffentlich ruhige hand des plastischen Chirurgen (beide in Personalunion durch mich) und gut is!

)

. Warum sollte ich auch was dazu sagen wo ich kaum Ahnung von habe. Deine Galeone ist in meinen Augen ein absolutes Meisterstück
! Mir fehlen die passenden Worte um meine Bewunderung für dein Können und deine Geduld auszudrücken!
. Auch von mir, immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

. Aber dadurch wurde der innenraum für die "Madre" (und um die geht's hier ja wohl in erster Linie, deswegen bau ich ja die Dose
...), der eh schon ziemlich knapp bemessen war, nochmal enger!! Oha! Aber eine umgehend von mir durchgeführte Nachmessung ergab dann aber doch Entwarnung: 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH