Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Freitag, 14. Januar 2011, 14:49

ich bin also ein nachweislich infizierter Langweiler.

naja... kann ich mit leben ;)

Ich würde noch hinzufügen

100 auf Halde = Messi ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

482

Freitag, 14. Januar 2011, 15:23

Hallo Stefan

100 auf Halde = Messi

Ich habe über 100 Bausätz im Lager. Würde mich aber sehr beleidigt fühlen, wenn Du das mit dem Messi ernst meinst, da ich herzlich wenig mit einem Messi gleich habe.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

483

Freitag, 14. Januar 2011, 15:30

Hi Ralph,

ein Sympton des Messi ist das zwanghafte Sammeln von Gegenständen. Und bei über 100 Modellen kann man schon von nem Zwang reden. Also wenn dein Hobby der ModellBAU und nicht das Sammeln von Modellbausätzen ist ;)

Weil bei einigen Lagerberichten muss die Frage, ob die ganzen Modelle überhaupt gebaut werden berechtigt sein :)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

Realname: Johannes

• Nachricht senden

484

Freitag, 14. Januar 2011, 15:38

Zitat

Würde mich aber sehr beleidigt fühlen, wenn Du das mit dem Messi ernst meinst, da ich herzlich wenig mit einem Messi gleich habe.

Hi Ralph,
es gibt Millionen kleiner Jungs, die stolz wären "Messi" genannt zu werden und sein Trikot tragen zu dürfen.
Es tut mir leid für Dich, dass Du wenig mit ihm gemein hast - denn ansonsten könntest Du ohne mit der Wimper zu zucken Dein Zukunftsprojekt Hochregallager angehen...

Gruß,
Jo.

Realname: Axel

• Nachricht senden

485

Freitag, 14. Januar 2011, 15:39

Wenn jemand eine gut gefüllte Hausbar hat ist er auch nicht gleich ein Alkoholiker. Keiner sagt, das derjenige alles und in einem festgelegten Zeitraum trinken muss :baeh:
(Nicht so ganz ernst gemeint, ich fühle mich auch nur fast als Messi angesprochen :pfeif: )

Sammelwütiger Gruß :five:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

486

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:11

Nachdem ich bißchen aussortiert habe (außer bei meinem Schwerpunkt Römisches Reich, aber z. B. wurde der ganze WW2 Kram verhökert), stellt sich mein Lager nun folgendermaßen dar:

Römer Großfiguren, 90mm und 75mm:

Römer in 54mm:

Römer komplette Szenen in 54mm:

Samurai in 90mm, bißchen Fantasy/Sci-Fi in 54mm und ein Soldat aus dem 1. Weltkrieg in 1/35:

Das gute am Figurenhobby ist, die Karton sind relativ klein und das Lager dadurch überschaubar, was sich positiv auf den Hausfrieden auswirkt. :grins: Aber auch nur solange man nicht über die Preise spricht, gerade die Zinnfiguren sind ziemlich preisintensiv...aber solang man das der besseren Hälfte nicht direkt aufs Brot schmiert, dass der Neupreis des kleinen Lagers knapp im vierstelligen Bereich liegt, gibt´s auch keinen Stress... :pfeif: :grins:
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

487

Montag, 17. Januar 2011, 08:38

Zitat

Würde mich aber sehr beleidigt fühlen, wenn Du das mit dem Messi ernst meinst, da ich herzlich wenig mit einem Messi gleich habe.

Morgen Jungs :wink:

da bin ich eben ein Messi mit starken hang zum Obermessi :cracy: na und ich kann damit leben :baeh:

mfG

Thomas

Tiere sind die besseren Menschen :)

488

Montag, 17. Januar 2011, 12:28

ps. gestern ist noch ein Modell dazu gekommen :whistling:

ein Bulldozer von AMT in 1:25 :thumbsup:

konnte ihn unbeobachtet in das Bermudadreieck schaffen :lol:

mfG

Thomas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

489

Montag, 17. Januar 2011, 18:17

Kaum zu glauben was sich so in den Jahren ansammelt :cracy: ...hier mal ein paar Lagerstätten .

US Cars und andere

US Car Abteilung

Die LKW und Moped 1:8 Abteilung

Und noch eine US Car Abteilung........... Fredl :D

• Nachricht senden

490

Montag, 17. Januar 2011, 18:24

Hi Fredl,
das erinnert mich an die Sesamstraße früher:
"Eins von diesen Dingen passt nicht zu den anderen..."

Was macht denn die königliche Sonne zwischen all dem Stahlblech???

Ansonsten erblasse ich vor Neid. Insbesondere in Anbetracht des Kommentars "hier mal ein paar Lagerstätten".
Gibts da etwa noch mehr???

Alles Gute und viel Spaß beim Fertigbauen in den nächsten 3 Monaten,
Johannes

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

491

Montag, 17. Januar 2011, 19:41

@ Jo-loom , ja ,da gibts noch mehr, sind aber Lagerplätzchen :D . Grob geschätzt sinds wohl 250 Bausätze.
Und die Sonne hab ich angefangen,steht auch schön in einer Vitrine.Komm aber leider nicht weiter ,da soviel Blech gebaut werden will/soll . :smilie: Guckst du -->

Fredl

492

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:49

ein Sympton des Messi ist das zwanghafte Sammeln von Gegenständen. Und bei über 100 Modellen kann man schon von nem Zwang reden. Also wenn dein Hobby der ModellBAU und nicht das Sammeln von Modellbausätzen ist ;)

Nein, ist es nicht.... sorry, aber da ist so definitiv falsch. Es ist das zwanghafte Sammeln beliebiger Gegenstände, oft auch ohne jeden Wert. Es ist meist nicht mal das "Sammeln", also auch das aktive Suchen von bestimmten Objekten, sondern eher das "nicht-weg-werfen" können von wertlosen bzw. wertlos gewordenen Objekten (wie leeren Ketchupflaschen, alten Tüten etc).

Ah... und btw. sobald Ennings Sendung da ist: 1621 auf Lager ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

493

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:53

Ah... und btw. sobald Ennings Sendung da ist: 1621 auf Lager
Ihr habt doch alle nen Schatten...

Wenn du 2 Wochen pro Bausatz brauchst, also wirklich stumpf OOB die Teile durchknüppelst, dann sind das 15 Jahre.
Wenn du uns iwan mal verlassen solltest, sag bescheid. Ich back fürn Leichenschmaus nen Kuchen und komm mim Tieflader :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Realname: Martin

• Nachricht senden

494

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:53

Hallo,

waaaaaaaaaaaaaas 1621? Ja ja, schon klar. Wohnst im Revell Verteilerzentrum, hä?!?
:abhau:

Wenn das ma nicht sick ist...aber auch mindestens genauso beeindruckend.
Würde man das alles verkaufen hätte man n schönes kleines Häuschen im Grünen...

MfG :wink:

495

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:03

Tjo,.,.. ist schon ne Menge :) SInd allerdings überwiegend (>1000) in 1/72, 1/144 etc. nehmen also gar nicht derart viel Platz weg. Und sauber in Umzugskartons verstaut und im Keller verpackt und ner gut gepflegten Excel-Liste finde ich die sogar wieder.
Njaa....meine Baufrequenz müsste sich da schon deutlich erhöhen, damit ich die noch aufbrauche...aber man braucht ja auch Tauschmasse ...

Och, ein Häuschen im Grünen bau ich mir bei Bedarf aus den Bausatzkartons und Gußästen selbst ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

496

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:27

Och, ein Häuschen im Grünen bau ich mir bei Bedarf aus den Bausatzkartons und Gußästen selbst ;)
Hihi, die Garage kannst Du Dir dann ja von Glueman mieten, der hat doch neulich eine gebaut :abhau:

Nachdem Schnurx die Latte verdammt hoch gelegt hat, fange ich mal wieder gaaaaaanz unten an, damit andere sich noch steigern können :D Ich zähle 41 Bausätze + 2 im Bau - nach Johannes' Liste immerhin ein sympathischer Wahnsinniger :cracy:

Und ich liebe sie alle :love: Irgendwann schaue ich dann auch mal, wieviele von denen noch eine DM-Auszeichnung haben ...

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

497

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:49

moin,

auf den letzten Lagerbildern habe ich viele interessante Fahrzeuge entdeckt. Nun meine Frage / Bitte.
Baut doch bitte mal Oldtimer, ich liebe diese Fahrzeuge.
Auch wenn es nicht mein Maßstab ist würde mcih so ein Baubericht sehr freuen.

Aber schön das Ihr so viele von den alten Fahrzeugen rumzuliegen habt.

• Nachricht senden

498

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:48

Da siehste mal Marek, was für ein anständiger Typ Du doch bist!
Ich gehe nämlich immer direkt einen Schritt weiter und schaue mir die Lagerbestände penibel an um bereits gezielt meinen nächsten Bruch zu planen... 8o

499

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:16

äähem über 1000 Bausätze? :verrückt: also ich denke schon das das nich normal is...ich weiß jetzt schon nich mehr wohin mit denen (habe 10 auf lager)...

soviele Bausätze hätte ich auch gerne :will: :will: vorallem nich als flieger sondern als schiffe in 1:72 :D:D:D:D :abhau: :abhau: :abhau:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

500

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:19

upps jemand hat mehr Modelle als ich :evil:

ich habe leide nur so ca.400 und es werden immer mehr :thumbsup: denn kaufen geht schneller als bauen :und:

mfG

Thomas :wink:

Realname: Rene

• Nachricht senden

501

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:45

Hallo Thomas,

endlich wieder ein Sachse :tanz:

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

502

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:15

Grüß euch,

das war eine Gelegenheit, bei mir einmal nachzuzählen:

Modelle: 612
gebaut 165
Fertigmodelle 48
daher nicht fertig: 399

Autos, Motorräder, Flugzeuge, Panzer und ein Boot in 1:24/25
Motorräder 1:24 und 1:12
ein paar Flugzeuge in 1:32, 1:48 und 1:72
2 Zeppeline in 1:144...

Ich hätte auch bei sofortiger Frühpension ab morgen also noch ein bisschen zu tun....

BG

No
norbi1001

503

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:23

hi,

mich würde das nicht wundern johannes, warum wir nicht so große lager haben :),
wir bauen ja schließlich schiffe, da baut man halt mal länger

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

504

Freitag, 21. Januar 2011, 08:47

endlich wieder ein Sachse

Hallo Rene :wink:

Sachsen sind eben überall :hand: und der Modellbau ist doch das schönste Hobby auf der Welt.

ich sammle natürlich auch Modelle, denn wie man weis geht kaufen schneller als bauen :cracy: :ahoi:

mfG

Thomas

505

Montag, 24. Januar 2011, 21:22

Moin, ich zeig Euch mal ein Teil des Lagers von einem Kumpel von mir.

Der will das meiste aus seinem Lager loswerden.

Es kommen die Tage noch mehr Fotos, vielleicht hat ja einer von Euch Interesse an was aus seinem Lager!?

Gruß Arne

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

506

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:24

moin,

wenn Dein Kumpel seine Sachen los werden will solltet Ihr ein vernünftiges Angebot in unserer Pinwand posten.
Ein Bild vom Lager mit dem Hinweis das es zum Verkauf steht bringt da nicht so viel.

507

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:53

Okay Marek, das Problem ist nur das er nicht wirklich weiß was er für seine Sachen preislich ansetzen soll.... ?(

Gruß Arne

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

508

Freitag, 28. Januar 2011, 18:31

Hallo Modellbaugemeinde,

hier mal ein kleines Update meines Lagers:

Heute erworben:

Ganz oben ist ein Geburtstagsgeschenk und die beiden darunter gabs zu Weihnachten:

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

509

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:00

Hi zusammen,

bin beim Klicken abgerutscht und hier gelandet und habe erstaml die letzten 3 Seiten nachgelesen und konnte mir ein Schmunzeln nicht wirklich verkneifen :pfeif: :party:
Da ich, wie schon geschrieben, bald umziehen werde, habe ich es natürlich versäumt beim Einpacken zu zählen :doof: :heul:
Aber der letzte "Excel/Handschriftlichübersichtsstand" hatte ca. 100 Automodelle gelistet (sind aber wieder welche dazugekommen :pfeif: ), einige "Altlasten" (der Großteil ist über die Bucht weggegangen) aus Militärzeiten sind noch vorhanden (von denen fällt es mir einfach schwer mich zu trennen - weil ich die damals mühsam gehortet hatte :D ;) ) .
Da ich fast ausschließlich Slotcars baue, trägt bei mir die konstrukltive Auslegung der Karosse (Anzahl Einzelteile, die maximale Spurbreite, Achsabstand und das Karosseriegewicht) zur Entscheidungsfindung bzgl. "bauen/horten/wieder verkaufen", bei. Zuletzt habe ich sehr viele "Trans Am" Bausätze ergattert, wo aber ein Teil wieder auf die Reise gehen wird, weil "ungeeignet" als Slotcardeckel.
Andere Bausätze wurde angeschafft, weil angeregt durch dieses schöne Forum, Ideen zu einigen Dioramen aufgekeimt sind, welche ich "unbedingt" noch bauen muß.
Somit bin ich ein "MESSIVESTOR" ;) :lol: :abhau: .
Baustellen habe ich auch immer mehrere am laufen, aus den schon, von einigen genannten, Gründen (muß man haben, sind schon verplant,...), die längste läuft seit ca. 1987, ein Umbau eines Golf zu einem Jetta (den ich damals fuhr). Bei kreativen Schaffenspausen (die können auch mal ein Jahr und länger dauern) fängt man halt was Neues an, wollte man ja eh schon immer bauen.
Eine bildliche Übersicht liefer ich nach, wenn mein neues "Bastelreich" eingerichtet ist und in Betrieb genommen wurde, ebenso Bilder zu meinen Arbeitsbereichen.

Bis denn
:wink:
Gruß Andreas

510

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:30

Ich bin auch mal wieder fällig. Man hat ja doch noch wieder einiges gesammelt und sich zeitgleich von einigem getrennt..:

Es sind jetze nicht alle. Einige sind noch im Keller in größeren Kartons. Das sind aber in der Regel Flugzeuge, die ich nicht baue.
Wenns anch meiner Frau geht, sind diese, die ich in meinem arbeitszimmer lagere bei weitem viel zu viele :D

Ein Bausatz kommt noch in den nächsten tagen. Und zwar die U.S.S. Enterprise Ncc 1701-A aus Star Trek Teil 5.

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung