Ich möchte euch eine Frage stellen:
Hier ist erst ein Mal ein Bild das ich gemacht habe. Es ist die Kopie eines Plans die ich gemacht habe weil fotokopieren teuer ist und ich nicht dauernd Pläne vollkritzeln will.
Die Fenster, Stückpforten, Seitengallerienlinien und Linien oben am Schanzkleid sind direkt vom Plan übernommen, obwohl nicht sehr genau übernommen darf man diese nicht in Frage stellen.

Die fette Linie ist direkt vom Schiffsmodell übertragen und ist das Deck. Was ist da falsch? Richtig, das Deck auf dem Schiff folgt nicht dem eleganten Schwung der Stückpforten!
Was mache ich jetzt? Natürlich habe ich meine langen 12pds ausgefahren und um ihre Meinung gefragt: Mittschiffs stiessen sie fast oben aqn die Trempelrahmen und beim Heck fast unten an die Trempelrahmen. Nicht so ganz der Hit.
Unten habe ich einen Plan aus dem NMM angehängt. Es heisst überall immer dass die Stückpforten und die Decks nicht platt sondern gewölbt sind und die Stückpforten dem Schwung der Decks folgen. Der Plan bestätigt dies. Da muss ich wohl das ganze Deck anpassen, tja, es wird immer komplizierter, ein Glück dass ich alles vermesse...
lg
hms