Guten Abend Zusammen
Als aller erstes großen Dank für euer lob
@Roman

Ja ja die Feilerei das ist schon so eine Blääää Arbeit aber das was dann dabei rauskommt macht halt immer süchtig deswegen kann ich das auch nicht lassen
So nun aber!
Und weiter gehts:
jetzt musste ja noch der Rest des Auspuff angepasst werden habe hierfür den aus dem Bausatz erstmal zusammen geklebt und dann das Auspuffrohr abgeschnitten
Dann habe ich mir eine 1mm Polystyrol-Platte genommen und die Blende draufgelegt von der ich die Umrisse aufgezeichnet habe
Was so aussieht
jetzt habe ich den Auspuff ebenfalls genommen und ihn in den Umriss von der Blende auch noch eingezeichnet
und raus kam dann ein lustiges männchen mit einem kopfhörer
nein Scherz

so habe ich eine Erhöung und die neue Form für den Auspuff jetzt kommt aber der unangenehme teil der doch recht hohen verschleiß an fingern braucht

Das ausschneiden!!!
Erstmal habe ich den unteren Teil abgeschnitten und mir einen 1mm Bohrer zur Hand genommen und lauter kleine Löcher in die Rundung gebohrt das ich mir beim ausschneider leichter tun konnte
Boooaaa Leck mich am A..... Hatte ich zwei wunde Finger

Ich hätte die Löcher auch mit meinem Dremel machen können aber ich habe keine Halterung dafür das ich nicht schief bohre so das ich das dann lieber mit der Hand gemacht habe
nach dem bohren habe ich die Feinarbeiten gemacht und ausgeschnitten
Das dann dieses schöne Teil dabei rausgekommen ist
nur leider musste ich das ganze noch zweimal wiederholen

Aua Meine Finger
Nachdem dann auch das erledigt war habe ich die drei Profile auf den Auspuff geklebt und zurecht geschliffen
zu guter letzt habe ich mir nochmal eine kleine 1mm Polystyrol-platte ausgeschnitten weichgebogen und noch ein bisschen geschliffen so das sich diese schön leicht darüber kleben lies und die neue Form annehmen konnte
ich finde das sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus und lass es erstmal trocknen dann werde ich noch die kannten unten etwas überspachteln und alles schön verschleifen
So das war es erstmal wieder mehr dann in den nächsten tagen
gerne dürft ihr natürlich wieder Ideen Anregungen und eure Kritiken schreiben
Fortsetzung Folgt
Mfg Andi