Nabend zusammen
Erstmal vielen Dank für die netten Worte zu meiner Conny
@Uwe
Das kribbeln in den Fingern, habe ich auch bekommen, als ich nach meiner Anmeldung hier die ganzen Baubericht von Segelschiffen gesehen habe. Deshalb, hab ich nach drei Jahren auch meine Bounty fertig gestellt
@Markus
Freut mich wenn sie dir gefällt. Die Knoterei, hält schon ganzschön auf, aber ich denke halt je mehr Mühe ich mir gebe, desto besser sieht das Endresultat dann auch aus. Und außerdem macht es irgendwo auch Spaß

und ist nicht so schlimm wie es aussieht.
@Jochen
Mit den ganzen Fachbegriffen, hab ich's noch nicht so

, aber ich vermute mal, du meinst die Teile, die direkt an den Rändern der Mastkörbe sitzen. Die Seile sind schon eingefärbt, kommt auf den Bildern nur nicht so gut rüber.
So, jetzt aber noch ein kleienes Update.
Die Masten, sind in der zwischenzeit getrocknet und die Verspannung, konnte entfernt werden. Hier habe ich am Fockmast auch schon die Backbord-Unterwante befestigt.
Bei den Wanten im allgemeinen, sollte man besondere Vorsicht walten lassen, da sich die einzelnen Verbindungen, der Kunsstofffäden, bei zuviel Zug schnell lösen. Die Unter wanten, werden einzeln an der oberseite verknotet (irres Geduldsspiel), wobei die restlichen Wanten paarweise angebracht werden.
Hier mal ein Bild der Wanten, vor dem zurechtschneiden
Das war's dann erstmal wieder