Spontane Idee!!! Und wenns sich einrichten lässt, versuche ich generell, die gleich umzusetzen. Eigentlich wollt ich ne Plakette beim Sockelshop machen lassen. Hmm, nee lass mal. Eignet sich für Sockel eher, dafür sind sie ja eigentlich gedacht - beim Samurai kommt eine dazu wahrscheinlich. Beim Kollegen Werbefritzen anrufen, dass er mir was kleines plottet?! So n schöner Schriftzug?! Macht erst morgen wieder auf und überhaupt, es kostet wieder Geld.
Na gut, dann halt noch viel individueller!
Etwas PlasticSheet habsch ja noch über

, Schwarze "Farbe" sowieso (Standardausrüstung nicht nur im Kleiderschrank...), etwas Mattlack von MrHobby aus der Dose, Weisse Farbe... Alles klar. Aber hab ich noch nen Schlepperpinsel?! Ah ja... Doch, hab ich. SCHÖÖÖÖN! Ein Schlepperpinsel wird vor allem beim sagenumwobenen Pinstriping eingesetzt - und da liegt der Dackel aufm Friedhof. Die Plakette wurde schwarz grundiert, aber der Schriftzug nebst Einschusslöchern (auch hier wieder: Skalpell-und-Chrom-Methode) sah etwas alleine aus. Gut, denn kommt eben noch etwas Ornament ringsrum. So was zeichne ich übrigens ziemlich gerne, warum also nicht auch hier? Mitm Schlepperpinsel gehts ideal, aber etwas verdünnte Farbe und ein guter Rotmarder tuns auch. Wichtig hier - die Oberfläche sollte MATT sein. So ist sie nämlich rauher und die Farbe hält viel eher als auf schwarzer Speckschwarte

Vorzeichnen, und der Rest ist dann reine Fleissarbeit - die aber irre viel Spass macht. Muss mich da imer bisschen bremsen, damits nicht zu viel wird...
Tschö mit Ö
Lucas.