Hallo Modellbaufreunde
Danke für Eure Antworten

Irgendwie bin ich nach diesen ganzen Bonsaimodellen stark dem "großen" Maßstab erlegen; bei so einem großen Modell kann man sich schon verzetteln, weil ja eine Menge zu machen geht. Na dann los:
Zunächst bekam das Ruder eine Verstärkung. Mit meinen geliebten Asietten-Alu geht es prima:
Wenn dan Farbe rauf kommt, wird die Täuschung immer besser:
Mit dem Niedergang war ich auch noch nicht ganz so zufrieden; so bekam das Dach die Scharniere zum hochklappen, die Aufnahme und eine gut angedeutete Fuge. Im allgemeinen ist da wohl der Aufenthaltsraum mit Kombüse drin, ergo muss auch noch ein Abzug installiert werden, bestehend aus Alurohr und einem Tiefziehteil.
Und hier stelle ich mein selbstgebautes Stanzwerkzeug vor: eigendlich für den Kartonmodellbau um dort Löcher zu stanzen
Habe dann einen 1,5 mm Bohrer plan geschliffen und den Bohrständer als Stanze umgebaut. Aus 0,5 mm ABS wurden flux etliche "Dinger" ausgestanzt und gleich aufgefangen..
was ich damit will? Nun der Mastfuß bekam Befestigungspunkte:
Und wenn ich schon mal dabei bin: schnell 2 Fitschenringe beklebt..
... aus Arcylglas 2 Scheiben geschnitten - gefeilt - geschliffen, bisken Farbe drauf ...
.... von der Rückseite schwarz angemalt und dann soll es ein Bullauge darstellen.
Habe das Bullauge mit Schmuckkleber befestigt, das Zeugs ist nicht übel. Wenn alles fertig ist wird die komplette Wand nochmal mit Mattlack behandelt und die Glanzstellen verschwinden.