Moin zusammen,
Danke Ingo, aber noch nicht ganz beendet und wegen dem Staukasten, werde ich erst noch mal in meiner Zubehörkiste stöbern, was es da noch so gibt.
Das ist für mich kein Fluch, Bernd, das ist eher ein Segen, weil ich mich so einfach nicht in eine Detalierungswut verlieren kann, die dem Modell so nichts bringt.
Stimmt das ist Fahnenflucht und geht gar nicht, im schlimmsten Fall bleibt der Kotflügel ab und evtl. auch der andere.
Danke Sascha, ja ich bin soweit damit zufrieden und ein kleiner Absatz bleibt ja, weil den gibt der Kühler vor.
Nun wieder weiter, gestern war dann Kleinkram angesagt, den man auch kaum sieht. Das zuschneiden der Scheiben war angesagt, hierzu ist eine sehr scharfe Klinge von Vorteil, weil man damit immer nur einmal schneiden muss.
Ich habe das zuerst etwas großzügiger ausgeschnitten, weil ich erst noch überprüfen wollte ob die aufgedruckten Scheibenrahmen auch stimmen. Nachdem das klar war wurde genau zugeschnitten.
Dann wurde die erste Scheibe, vorne links eingebaut, auch wenn ich kein Freund von diesen Folien bin, sind sie hier besser als Glaseinsätze.
Dann folgte die rechte Scheibe.
Als nächstes dann noch die beiden seitlichen Fenster, alle anderen Öffnungen bleiben ja offen, was auch Sinn macht in Afrika, eine Klimaanlage war hier nicht vorgesehen.
Dann war Hochzeit und die Kabine wurde auf dem Fahrgestell verklebt, die Motorhaube wurde mit zwei Streifen Tape in Position gehalten.
Nach dem entfernen des Tape, so sieht das schon gut aus.
Nun kam die Lenksäule, mit Lenkrad dazu, das war echte Fummelarbeit, da die Lenksäule unten am Fahrgestell, verklebt werden musste.

Später kam da noch die Weiterführung zur Vorderachse dazu.
Nachdem dann soweit alles fest war, kamen die beiden Teile für das Dach dazu.
Das waren jetzt eine Menge Bilder, von wenig zum sehen, aber soweit bin ich dann auch fast fertig mit der Zugmaschine, vorne rechts fehlt noch der Luftfilter und die Räder natürlich.
So macht er jetzt eine Stellprobe auf dem Zahnfleisch, ähm nö auf den Felgen.
Beim nächsten mal sind dann auch die Räder dran und die Decals sollen dazu.
LG Bernd