Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:40

Bevor es an die frische Luft und Sonne geht, hat der Nomad nun endlich sein neues Lackkleid erhalten. Es ist die erste dünne Schicht und der Farbton kommt im hellen Licht schon viel besser an als mein erster Versuch. Es muss also nicht immer ein Rückschritt sein, wenn eine Lackierung in die Hose geht :D .

Das Dach ist schon gestern abend weiß lackiert und der Motorraum in schwarz gehüllt wurden.

Schönen Sonntag noch.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

122

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:26

so, nun hab ichs geschafft, bin doch mutig oder besser verrückt gewesen und habe dem Chevy heute Nachmittag die letzte, entgültige Schicht drauf geknallt und diesmal hats funktioniert :verrückt: :tanz: .

Jetzt mal fix testen, ob noch alles passt.... passt. Feuerwand, Batterie und Grill eingebaut, nun muss ich mich gedulden, denn muss hier und da noch ein wenig polieren, bevor die BMF drauf kommt und die Scheiben eingebaut werden können.

Das schwierige Heck glänzt und macht eine super Figur. Genau so sollte es beim 57er Nomad ausschaun :ok: .

Tschüß

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

124

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:41

Hallo Fabian. :wink:

Der sieht ja mal wieder richtig gut aus. :ok:
Auch die bisherigen Details mach schon etwas her.
Da kann man sich nur noch auf das Endergebnis freuen. :)

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Realname: Danny

• Nachricht senden

125

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:59

Sieht absolut top aus, schöne Detail und die Farbe sieht viel besser aus als beim ersten Versuch.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

126

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:15

echt saubere Arbeit und Top Rettung, bin gesoannt wie der fertig aussehen wird!
Respekt!

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

127

Montag, 31. Januar 2011, 00:05

Dann will ich Euch mal nicht auf die Folter spannen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Die BMF ist bei diesem Modell eine kleine Nervenprobe und ich habe schon an Alclad gedacht, mich aber dann doch bis zum Schluss durchgeklebt.

Die Scheiben sind drin, auch eine kleine Geschicklichkeitsübung, da die Nomad - und Bel Air Scheiben kombiniert werden mussten. Besonders die Fronscheibe wollte überhaupt nicht passen, aber ich habe gewonnen :!! :!! .

Gute Nacht

128

Montag, 31. Januar 2011, 08:38

Hi !

Sehr schön was du uns hier zeigst - also da bin ich wirklich auf das Finish gespannt.

Was mir besonders jetzt schon mal gefällt - der Motorinnenraum (Batterie....) also wenn der so fortgesetzt wird, dann ist das sicherlich ein toller Hingucker !!!

mfg Jürgen

Realname: Dominik

• Nachricht senden

129

Montag, 31. Januar 2011, 08:55

Feine Wagen, Fabian, fein!

Der Vorgeschmack auf das finish -toll und :respekt:
Auch mir gefällt die Idee mit der Batteriehalterung. Wenn ich das mal in einem künftigen Modell auf die Fahnen schreiben darf? Es gibt immer wieder was neues zum abschauen :ok:

130

Montag, 31. Januar 2011, 15:38

Klar darfst du. Der Umbau soll ja auch anregen zum nachmachen.

Aktueller Stand ist dieser. Motorhaube muß nochmal lackiert und die Kennzeichen angebracht werden, dann gehts morgen auf zum Knipsen.

Das wars, nun issa endlich fertig :tanz: , ich hatte schon Angst, das der hier ne neverending Story wird, eben wegen diesem empfindlichen Lack. Schwierig, da sehr hell, anfällig gegen Staub oder Fasereinschlüsse. Das gabs aber zum Glück nicht.

:wink: :wink: :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

131

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:05

:love: Haben will!

...und da entdecke ich auch ein offen stehendes Dreiecksfenster? Toll! :thumbsup:

Werbung