Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Lukas

• Nachricht senden

121

Montag, 24. Februar 2014, 20:51

Hallo Berni,

sehr schön, der DAF gefällt mir immer besser. :thumbsup: Schöne Farbe für den Container haste da rausgesucht. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

122

Montag, 24. Februar 2014, 20:54

Hallo Berni,

klar besteht noch Interesse, also schön den Baubericht zu Ende führen! Die Bau- und Lackfortschritte sehen gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

123

Montag, 24. Februar 2014, 22:13

Hy Berni

Der Aufbau mit den Details der Farbe und dem Container sieht klasse aus :respekt:

Das Gesamt Bild von deinem DAF ist richtig genial :thumbsup:

Die Frage von Tobi zwecks dem Anhänger stellt sich mir auch gerade.

So ein schöner kleiner Tandem mit 2tem Container würde sich sicher gut an dem Schicken DAF machen.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Realname: Basti

• Nachricht senden

124

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:13

Hi Berni,

also ich schau hier immer wieder gerne rein. Aber meist im Stillen da ich in Moment viel Unterwegs bin.
Und ich muss sagen der DAF sieht gut aus, das Gesamtbild sieht sehr stimmig aus. Klasse! :ok:
Ich wäre auch dafür, den Container noch ein bisschen altern zu lassen. Steht ihm bestimmt gut. :) Und von mir aus braucht er keinen Anhänger, solo gefällt er mir gut genug.
Und auf dein nächstes Projekt bin ich auch gespannt.

Ich bin weiterhin dabei und noch viel Erfolg weiterhin.
Gruß,

Basti

125

Samstag, 1. März 2014, 08:39

Hallo Berni

Schaut sauber aus, der Kleine :) . Hat einen neuen Behälter geladen noch ohne Beulen oder Farbabplatzungen oder Kratzer. Muss aber noch mit einer Besitzer-Markierung beschriftet werden, in der Regel sind ja alle Container mit Firmenbeschriftung versehen damit die nicht "verloren" gehen.

Und wegen einem Hänger, da wäre auch ein langer Dreiachser möglich mit zwei weiteren Kübeln als Ladung. Falls der DAF einen Hänger bekommen soll :S .

Grüsse - Bernd

126

Samstag, 1. März 2014, 09:01

Hallo Zusammen, vielen Dank für die lobenden Worte freut mich wenn euch mein DAF gefällt,

@Bernd, ja da hast du recht mit der beschriftung am Container da hab ich garnicht dran gedacht, wird aber noch gemacht.

@All, also ein Anhänger wird wohl folgen dachte an einen 3Achser Drehschemel mit kleiner Bereifung, aber erst mal wird der DAF nach fertigstellung so einen Platz in der Vitrine finden und der Anhänger geht erstmal in die Warteschleife. Da ich es kaum noch erwarten kann mein neues Projekt vorzustellen und loszulegen aber Vorstellung heute Abend nach getaner Arbeit in die ich mich jetzt aufmachen werde.

Gruß Berni

127

Sonntag, 23. März 2014, 14:05

Hallo Berni :wink:
Interesse besteht nach wie vor, bin meist ein "stiller mitleser".

128

Sonntag, 27. April 2014, 19:42

Hallo Zusammen,so heut hab ich mal den DAF aus der warteschlange geholt und ein wenig weitergebaut ist zwar ur ein mini Update aber wollte meinen BB mal wieder hervorholen nicht das er noch verloren geht :lol:

hab eine Aufstiegsleiter gebaut und mal Probehalber angebracht, weiter hab ich auch an den Hydraulikleitungen gebaut aber seht ein paar Bilder

Gruß Berni

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

129

Sonntag, 27. April 2014, 20:36

Ein Absetzkipper mit Aufkleber "Bitte nicht am Lack lecken", sieht man auch nicht alle Tage :lol:

Aber sind nicht die Schlußleuchten ein bißchen krumpelig? Oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

Zum Thema Anhänger: neulich hab ich nen Absetzer mit einem ganz kurzen Drehschemelhänger gesehen, gefühlt so lang wie breit und an jeder Ecke ein kleines zwillingsbereiftes Rad -- der war sooo niedlich! Paßte halt genau ein Absetzcontainer drauf. Den könnt ich mir super vorstellen hinter Deinem dicken DAF.

Liebe Grüße, Ermel.

130

Sonntag, 27. April 2014, 21:26

Hallo,
@Ermel schön das du hier mit dabei bist, ja der Fahrer pflegt das Baby mit den Anhänger da gibt es die tollsten sachen hab mal im Netz gestöbert, meiner soll einen bekommen was für einen möcht ich heut noch nicht verraten aber wenn interesse besteht werd ich einen BB starten aber jetzt erst mal Solofahrzeug fertig stellen.
Die Rückleuchten sehen auf den Bildern wirklich schrecklich aus werd da nochmal ein wenig nacharbeiten bei mir am Tisch schaut es allerdings nicht si schlimm aus.

Gruß Berni

Realname: Bernd

• Nachricht senden

131

Montag, 28. April 2014, 08:51

Moin Berni,

Schöne Farbe und gut das die >Gepflegt wird :P auch die Inneneinrichtung deiner Kabine gefällt mir gut, sauber gemacht.

Aber am meisten Beeindruckt mich die funktionstüchtige Absetzeinrichtung, nicht nur eine tolle Idee, sondern auch super klasse gemacht. :ok: :ok: :ok:
Anhängerbau würde mich durchaus interessieren, also bei einem BB dazu wäre ich dabei.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Andreas

• Nachricht senden

132

Montag, 28. April 2014, 09:44

Moin Berni,

so jetzt ich auch mal: Lass Dich ja nicht abhalten weiter BB zu machen, gerade diese außergewöhnlichen Dinge sind das Salz in der Forensuppe. Einschlafendes Interesse beklage ich auch immer wieder mal und mache dann doch weiter, da braucht man denke ich einfach ein dickes Fell. So viele schöne Bauberichte in so vielen verschiedenen Themenbereichen lassen einen schon mal den Überblick verlieren also gräm Dich nicht sondern mach einfach weiter mit dieser geilen Arbeit!

Zum Modell im Speziellen kann ich mich nur allen Vorrednern anschließen: Sehr, sehr lecker was Du da zusammengekocht hast. Etwas ungewöhnlich zwar mit Hochdach und mit der Vorlaufachse dann auch etwas gedrungen das Ganze, aber was soll´s, das Motto "Lebe lieber ungewöhnlich" kann man ja auch im Modellbau leben... :D

Einziger Kritikpunkt meinerseits sind, wie Du ja schon selber geschrieben hast, die Rückleuchten. Die halten so exponiert und ohne Schutz im täglichen Betrieb keine 14 Tage, da musst Du was machen. Schutzgitter, Umfassung um sie "tiefer zu legen" oder so. Guck Dich da noch mal im Netz um und glaub einem alten Absetzkipperfahrer....

Ansonsten: Weitermachen, ich ware auch den Anhänger, die Ankündigung was Du vorhast war ja schon mal..... :sabber: :sabber: :sabber:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

133

Montag, 28. April 2014, 18:37

Hallo

@Bernd und Andreas, erstmal vielen dank für die netten Worte schön zu sehen das doch noch ein paar an meinem BB teilnehmen, spiele gerade mit dem Gedanken den Anhänger doch schon früher zu bauen könnte ja gut als Begleitbau von meinem anderen Projekt (Fischtransporter) nebenher laufen da der Bau sich durch den doch sehr Zeitaufwendigen bau des Aufbaues mit vielen Trocknungszeiten sicher in die länge ziehen wird.

Gruß Berni

134

Montag, 28. April 2014, 20:30

Hi Berni,

schön dass es hier auch mal wieder weiter geht! Die Leitungen sehen klasse aus! :ok: :ok: :ok:
Wenn du den Anhänger baust, bin ich auf jeden Fall gespannt drauf und werde weiterhin zusehen!!!

LG Tobi :wink:

Realname: Paul

• Nachricht senden

135

Montag, 28. April 2014, 21:45

Hallo Berni,

wieder schön zu sehen, was du da aus ein bisschen Plastik zauberst! Ich habe deinen BB schon länger verfolgt und das werde ich auch weiterhin machen! :kaffee:

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und was am Ende dabei rauskommt!

Ein Anhänger zu dem Lkw wäre sicher sehr schön anzuschauen... :pfeif:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

136

Montag, 28. April 2014, 22:12

Hi Berni,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der Umbau bzw, Eigenbau ist sehr gut umgesetzt worden. Sehr schön anzusehen. :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

137

Dienstag, 29. April 2014, 19:32

Hallo Berni,

wirklich toll was Du da auf die Räder stellst! Der DAF wird echt ein schönes Modell! :ok:

VG Mike :)

138

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:44

Hallo Leute,

erstmal danke für die netten Worte schön wenn der Daf gefällt, heute hab ich mich mal ein wenig an die Feinarbeiten gemacht Decals angebracht Bolzenschrauben Containerbeschriftung Ketten.
da gibt es noch ein wenig zu tun aber schön zu sehen wie er auf die Zielgerade einbiegt.

Nach dem ich doch einige Meinungen zum Thema Anhänger bekommen habe, hab ich mich entschlossen den Anhänger anzufangen doch früher als geplant vom Anhänger kann ich noch nichts zeigen.
Allerdings hab ich mir schon mal alle Daten usw. eingeholt es wird wohl ein kompletter Eigenbau werden da ich so einen 3Achser Drehschemelanhänger als Bausatz noch nirgends gesehen vielleicht hat jemand ein paar Infos oder evtl. Bildmaterial

hier mal ein Bild wie er werden soll

Gruß Berni

139

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:53

Hy Berni

Das sieht echt klasse aus was du an deinem Daf gemacht hast. :ok:

Der Anhänger den du dir ausgesucht hast gefällt mir sehr gut, bleibe mit dabei um zu sehen wie der entsteht.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

140

Samstag, 3. Mai 2014, 05:38

Hallo Berni,

der schaut sehr gut aus! Ich denke der Anhänger wird ein gutes Bild machen - und Dir geht die Arbeit nicht aus :lol:

Schöne Grüße
Henning

Realname: Andreas

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:01

Hy Berni,

ja, gute Wahl, bin gespannt wie Du den Anhänger baust...

Die Details am Absetzer sind auch klasse. Was hältst Du von ein wenig Rost und Siff an den Ketten und/oder einer Geräuschschutzhülle um die Ketten. Sieht man immer häufiger, gegen das lästige Scheppern und Klötern an den Containern.

Könnte man vielleicht eine entsprechende Textilhülle aus dem Elektrokabelbereich nehmen, wenn´s die in der Größe gibt. Oder ein Stück Schrumpfschlauch, meine Lieblingswaffe... :rolleyes:

Stiller Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

142

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:50

Hallo Berni,

war in letzter Zeit nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich mal wieder melden: Also dein DAF ist echt der Oberhammer!!! Die Decals und die Details sind echt spitze gemacht! Gefällt mir super gut!
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Zum Anhänger: Echt gute Wahl!!! :) Bin sehr gespannt, wie du den scratcht!!!! ;) Bleib weiterhin mit dabei!

143

Dienstag, 4. November 2014, 16:28

plus Tridem Anhänger

Hallo Zusammen,

so mal diesen Bericht wieder rauskramen, war heute auf der Autobahn unterwegs und hab doch glatt den richtigen Hänger für meinen Container Truck gesehen einen Tridem Tieflader mit zwei Absetzcontainern drauf.
Also zuhause mal Tante Googel befragt und siehe da wenn auch nicht viel aber ein wenig gefunden.

eine Mischung aus den zweien wird es wohl werden, so jetzt mal ab und schauen was die Restekiste so hergibt und dann ans Werk.

Gruß Berni

144

Mittwoch, 5. November 2014, 08:01

Hallo Berni,

schön, dass Du den Baubericht wiederausgegraben hast und es hier weitergehen wird! :ok: Bin schon gespannt, wie Du das Umsetzen wirst.

Schöne Grüße
Henning

145

Mittwoch, 5. November 2014, 19:32

Hallo Zusammen,
@Henning schön das du hier wieder mit dabei bist,

hab mal angefangen und das Grundgerüst mit Achsen gebaut natürlich fehlt hier noch einiges aber wollte euch schon mal einen ersten Eindruck geben.

Gruß Berni

146

Donnerstag, 6. November 2014, 20:41

hallo Zusammen,

nun gut der BB über den Anhänger scheint nicht auf so großes Interesse zu stoßen ;( ist aber für mich kein Problem werde für alle die mit dabei sind meine Updates einstellen.
Heute hab ich die Achseinheit soweit fertig gestellt und auch die Grundplattform ist auf dem Rahmen angebracht.

und auch schon mal Testhalber Felgen mit Reifen draufgesteckt um zu sehen ob die Höhe passt

Gruß Berni

147

Donnerstag, 6. November 2014, 20:46

Hallo Berni,

der Anfang schaut gut aus. Von welchem Bausatz stammen die Reste?

Schöne Grüße
Henning

148

Donnerstag, 6. November 2014, 21:28

Hallo

@Henning, die Achseinheit stammt vom Heavy Duty Trailer, alles andere wird dann Eigenbau Zuggabel Heckabschluß usw

Gruß Berni

149

Freitag, 7. November 2014, 11:59

Hallo Berni,

Der Daf ist der Hammer, absolut Klasse!
Die umbau und Lackierung gefällt mir sehr gut.
Ich habe nur eine kleine Bemerkung, vielleicht kannst du die Hydraulik Stäbe, wenn diese vollständig heraus stehen, noch ein bisschen Silber Pinselen. ;)

Zitat von »Berni«

nun gut der BB über den Anhänger scheint nicht auf so großes Interesse zu stoßen
Mir wird es in jedem fall interessieren. :)

Der blaue Tridem..... :love: :love: ....der Anfang von deinen eigenbau Tridem, sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Gute Gelingen und ich werde dran bleiben.

Grüß Hermann. :wink:

150

Freitag, 7. November 2014, 12:11

Hi berni,

Ich bin auch mit dabei und interessiere mich brennend dafür! Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus! Mir sagt der blaue Tridem auch am ehesten zu! ;)