Hallo Truckfans,
@Siggi, Danke für dein Lob, es freut mich immer wieder das dir der BB und auch der Loni gefällt.
@Bernd, na dann lasse ich mich mal überraschen...
So, in den letzten Tagen ging es dann auch bei mir, mit der Lackierung der Innenraumteile weiter. Die Grundfarbe, sm 374+alu 99, hatte ich ja schon in meinem letzten Beitrag gezeigt, so das es dann hier auch mit dem Abkleben und der nächsten Farbe für die Türverkleidungen weiter geht. Es stand nun weiß sm 301 an, das lackiert werden wollte, hier wurde fast komplett das erhabene Teil weiß lackiert, alles andere drum herum wurde abgeklebt.
Und wieder stand nun trocknen auf dem Plan, danach wurden fast alle weißen Bereiche abgeklebt, so das nur die obere Armlehne frei blieb, auch das Handschuhfach am Armaturenbrett wurde so abgeklebt, anschließend wurden diese Bereiche mit dunkelgrau sm 378 lackiert.
Zwischen drin wurde dann das Dachteil mit hellgrau sm 371 lackiert. Auch der Boden bekam nun schon seine zwei Farben, im hinteren Bereich dunkelgrau sm 378 und vorne staubgrau matt 77, auch die Vorhangdarstellungen an den Schränken wurden mit staubgrau lackiert.
Da die Seitenteile, heute Nachmittag dann auch trocken waren, konnte es an die letzte Farbe dafür gehen, allerdings ist das auch wieder eine Mischfarbe. Hierzu wurden dann hellgrau sm 371, feuerrot sm 330 und braun sm 381, im Verhältnis 40%+30%+30%, angemischt, als ich die Mischung dann im Farbglas sah, war ich erst mal gar nicht so begeistert... das hat sich aber nach der Lackierung grundlegend geändert, als das einigermaßen trocken war, konnte ich mir ein WOW nicht verkneifen.
Vor der Lackierung wurden natürlich alle Teile die damit lackiert werden sollten entsprechend abgeklebt.
Nun wurde es aber spannend, denn ich wusste ja noch nicht ob meine Abklebe arbeiten auch so funktioniert hatten wie ich mir das Vorgestellt hatte, vor allem in Bezug auf die Seitenverkleidungen. Aber alles ist glatt gegangen, Seitenteile und auch der Rest ist komplett ok.
Die Flecken auf der Couch sind leider nach der Komprimierung entstanden, es liegt nicht an der Lackierung, sorry.
Ich für meinen Teil bin mit den Lackierarbeiten sehr zufrieden, hier und da noch etwas Feinarbeit, wie die Türgriffe absetzen und noch das Armaturenbrett fertig lackieren und man kann die Innereien zusammenbauen, in den nächsten Tagen.
Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage, Bernd