Sie sind nicht angemeldet.

• »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Realname: Norman

• Nachricht senden

122

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:32

Baubericht

Heinkel He 111 H-6 im Masstab 1:72 von Revell
Decals komplett angebracht. Hat mich einen halben Tag gekostet.

...morgen geht es weiter mit Weathering... :wink:
Gelobt sei was hart macht!

123

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:36

Hallo
InFLUGZEUG CLASSIC SPECIAL 3 ist 5J+GN ganz in weiß zu sehen [(Zeichnung)mit deutlichen Abwaschungen/ Farbabtrag]. 5J sehr klein (könnte auch künstlerische Freiheit sein). Bei diesen Tarnschemen ist fast alles möglich.
Das Flugzeug in Original Tarnung wurde mit Weiß "getüncht". Wenn plötzlich was los war halt nicht vollständig. Wenn Anstrichstoff kaum vorhanden ,dann halt nur was nicht unterm Tarnnetz verschwindet. Wie schnell sich der Anstrich im Flug verändert hat :nixweis: . Regen ,Frost und Luftströmung ,keine Kennung was die improvisierte Farbe "abkonnte".
Gruß Ronald Danke für die Bilder

124

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17:30

Sieht doch ganz gut aus. Und denke auch, dass bei der Winter Tarnung ein wenig künstlerische Freiheit drin ist. Wirst immer besser.
Beste Grüße aus Varel!

• Nachricht senden

125

Sonntag, 30. Dezember 2018, 19:36

Baubericht

Sieht doch ganz gut aus. Und denke auch, dass bei der Winter Tarnung ein wenig künstlerische Freiheit drin ist. Wirst immer besser.
...Danke für die lobenden Worte. Ist aber noch Spiel nach oben drin. Wenn ich mir in Youtube den Modellbauer PLASMO - plastic models angucke, dann bin ich noch weit davon entfernt. Man lernt nicht aus. Eure Tipps, youtube, Facebook, Literatur, Modell Fan, und Übungen lassen mich besser werden.

126

Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:21

Plasmo ist aber auch n heftiger verggleich. Aber: habe durch den Kanal auch einiges gelernt. Hoffe finde bald mal wieder Zeit an meinen Modellen weiter zu arbeiten. Wird dauern, da die zweite Tochter gerade erst geschlüpft ist.
Beste Grüße aus Varel!

• Nachricht senden

127

Montag, 31. Dezember 2018, 08:06

Baubericht

@Markus Vondy

Zitat

Plasmo ist aber auch n heftiger verggleich.
...ja das stimmt, und ich werde wohl niemals seine Qualität erreichen. Aber ich wollte mal
ein prominenten Modellbauer erwähnen. Er ist einfach perfekt, und auch vorbildlich... :kaffee:

• Nachricht senden

128

Montag, 31. Dezember 2018, 08:20

Baubericht

In Sachen Weathering (Alterungseffekte & Verschmutzung) bin ich ja gut ausgestattet.

:lol:

Realname: Flo

• Nachricht senden

129

Montag, 31. Dezember 2018, 12:50

Ich hab mir den Panelliner von AK besorgt und bin ganz zufrieden. Ansonsten greife ich auf meine Pastellkreiden, bzw. die fertige Mischung von Revell zurück :ok:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

• Nachricht senden

130

Montag, 31. Dezember 2018, 16:30

Baubericht

Heinkel He 111 H-6 im Masstab im 1:72 von Revell
Weathering abgeschlossen.
Die Russverschmutzung von den Motoren aus unter den Tragfläschen hätten besser werden können, aber trotzdem
noch im Grünen Bereich. Bei den Tragflächen, oben und unten, habe ich lediglich Tamiya Paneline in die Ritzen einfliessen lassen. Ich wollte nicht die ganzen Tragflächen
einpinseln. Weniger ist manchmal mehr. Die weisse Tarnfläche habe ich komplett mit AK White and Winter Camouflage eingepinselt, und dann nach 5 Minuten mit einem weichen Tuch und Wattestäbchen wieder abgerieben.
Das Fahrwerk habe ich etwas mit mig Europe Earth Pigmenten und Engine Oil eingeschmiert.

Morgen geht es weiter. 3 Schichten Klarlack Matt. Dann werde ich die restlichen Sachen montieren und die Klarsichtteile von Mask befreien!

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2019... :party: :prost: :ok: :thumbsup:

131

Montag, 31. Dezember 2018, 17:53

Nicht schlecht, Du machst Dich :ok: Deine Fortschritte sind erkennbar :ok:

Diesen Plasmo auf Youtube kannte ich noch nicht und hab mir mal n paar Beiträge angesehen. Schöne Sachen dabei, auch seine kleinen Dioramen. Ist aber alles keine große Hexerei, da kommst Du auch noch hin, wenn Du so fleißig weiterbaust ;)
Der hat übrigens auch den Tiger2 gebaut, da hättest Du mal vor Deinem reingucken sollen...wegen den Ketten ;)

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2019 :hand: :party: :prost: :tanz:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

• Nachricht senden

132

Montag, 31. Dezember 2018, 18:00

Baubericht

@Panzerschubser

Vielen Dank für die lobenden Worte. Das motiviert mich weiter zu machen.
Das nächste Projekt steht schon an. Extra für dich. Flakpanzer IV "Wirbelwind im Massstab 1:72 von Revell.

Doch zuerst muss ich Morgen die He 111 fertig machen... :ok:

133

Montag, 31. Dezember 2018, 18:11

Flakpanzer IV "Wirbelwind

Na da bin ich dann dabei :D Aber mach erstmal Deinen Vogel fertig. Viel ist ja nicht mehr zu tun.
Ich bin heute nach 5 Monaten endlich mal zu etwas gekommen: hab meinen Waffenträger E100 (auch 1/72) lackiert...muß ja fertig werden bevor bald der große Bruder in 1/35 kommt ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Realname: Knut

• Nachricht senden

134

Montag, 31. Dezember 2018, 18:56

Hallo Normen,

bei der Rußverschmutzung könntest du nochmal trocken (oder nur leicht angefeuchet) mit passenden Pickmenten (du bist ja gut ausgestattet :baeh: ) darüber gehen. Das macht die Übergänge etwas weicher!

Ansonsten sieht dein Flieger schon mal gut aus!!!

Gruß Knut

• Nachricht senden

135

Montag, 31. Dezember 2018, 19:06

Baubericht

Hallo Normen,

bei der Rußverschmutzung könntest du nochmal trocken (oder nur leicht angefeuchet) mit passenden Pickmenten (du bist ja gut ausgestattet :baeh: ) darüber gehen. Das macht die Übergänge etwas weicher!

Ansonsten sieht dein Flieger schon mal gut aus!!!

Gruß Knut
Danke Knut. Werde ich machen... :ok:

• Nachricht senden

136

Montag, 31. Dezember 2018, 19:39

Baubericht

Ich habe die Unterseite der Flügel jetzt noch mal nachgearbeitet, weil es mir nicht so gut gelungen war.
Ich habe dann Knut seine Anregung in der Tat umgesetzt. Ich habe AK Pigment in schwarz mit dem Pinsel
aufgetragen, und dann fixiert. Ich glaube die Übergänge sind jetzt weicher. Mir gefällt es jetzt so schon besser.
Sieht realistischer aus. :)

137

Montag, 31. Dezember 2018, 22:36

Das Modell ist schon echt gut geworden. Nur die Rußspuren sind wirklich bissl in die Hose gegangen. Ich schätze mal die Airbrush hast Du Dir da nicht zugetraut. Das ist ok. Versuch es beim nächsten Mal mit Ölfarben. Die kannst Du stundenlang bearbeiten und immer wieder abwaschen. Da kann man wirklich sonlange probieren, bis es perfekt ist.

138

Montag, 31. Dezember 2018, 22:59

Ganz schön fett, Norman. Zu fett. Kannst Du das nicht noch irgendwie abwischen? Die Unterseite ist Dir wirklich gut gelungen, aber das sieht echt nicht aus.

Ich weiß jetzt nicht, wie Du´s gemacht hast, aber Verdünner oder White Sprit auf ein Tuch und drübergewischt...

Wie Du selbst geschrieben hast: weniger ist manchmal mehr...hätte hier gepasst ;)
Schau mal was Du noch machen kannst :hey:

139

Dienstag, 1. Januar 2019, 02:15

Hallo Normen !
Denkansatz zur Schadensbegrenzung. Du bist zu schnell . Farbe nass sieht anders aus als trocken und es ist nicht sicher ob die Farbe kräftiger wird wenn trocken.
Also kleiner Schritt und abwarten.
Von Flügelvorderkante bis halbe Flügeltiefe deckend mit 65 (die schon verwendete Farbe) pinseln . Der Winkel des ersten Abgasrohrs als Ansatzpunkt. Weiter geht der Ruß nicht ,selbst wenn Er sich mit einem Motor "Nach Hause" hungert. Ab 1/3 Flügeltiefe trockenmalen mit Unterseitenfarbe.
Lass den Kopf nicht hängen ! :trost: Die (langwierigen) Nacharbeiten haben Klasse Modelle hervorgebracht. Den Zeitfaktor in den Bau einfließen lassen machen nur Profis ? Lohnarbeiter
^Im Zweifelsfall "beiseite" Stellen.
Gruß Ronald

• Nachricht senden

140

Dienstag, 1. Januar 2019, 09:14

Baubericht

@all

Frohes Neues Jahr

Ich hatte ein historisches Bild als Vorlage, was ich hier auch eingestellt hatte. Leider ist es auch nicht erklärlichen
Gründen gelöscht worden? Es waren definitiv keine verbotenen Embleme zu sehen. Aber egal.
Ich Russspuren auf diesem Fotos ziehen von dem Motoren nach hinten, bis zum Ende. Und der Russ sieht auch "Fett" aus.
Genau nach dieser Vorlage habe ich gearbeitet. Also, es sieht schon sehr schwarz und Fett aus. Ich habe am Anfang mit Ölfarbe
Abteilung 502 und White Spirit gearbeitet. War aber damit nicht zufrieden. Deshalb habe ich auf Anregung von Knut die Sache
nachgearbeitet. Und zwar mit AK Pigmente in Schwarz, und AK Fixer. Mir gefällt es jetzt so, und ich werde es auch so lassen.
Mit der Airbrush Russ, bzw. schwarze Russfarbe aufzutragen, sieht meines Erachtens nicht natürlich entstanden aus, sonder
eher lackiert. Vielleicht gibt es ja Leute die das können?
Ja, in Zukunft muss ich mehr Zeit lassen. Trotzdem Danke für Eure ehrlichen Antworten... :ok:

• Nachricht senden

141

Dienstag, 1. Januar 2019, 10:51

Historisches Foto

Ich muss mich bei der Forenleitung entschuldigen.
Tatsächlich war ein verbotenes Emblem auf dem unteren
Foto der Seite zu sehen. Das hatte ich gar nicht wahrgenommen.

Ich habe jetzt den unteren Teil auf dem Foto abgedeckt. So sieht man
nur das Foto um das es eigentlich ging.

Anbei sieht man ganz deutlich das der Russ von vorne bis zum Ende der Tragfläche
verläuft!

142

Dienstag, 1. Januar 2019, 11:01

Tja, da hast Du tatsächlich Recht, Norman. Sieht zwar komisch aus, aber Bilder lügen nicht :D
Wir haben schon ne komische Gestzgebung...im TV wird man täglich über WK2-Sachen regelrecht zugemüllt mit "verbotenen Zeichen" en masse, aber wehe es taucht eins am Modell auf... :verrückt: :verrückt: :verrückt:

...naja, anderes Thema.
Denn mal weiter an der He111 8) :ok:

Realname: Knut

• Nachricht senden

143

Dienstag, 1. Januar 2019, 12:50

Hallo Normen,

ich habe auch erst gedacht, dass der Ruß jetzt ganz schön stark ist aber wenn man das Bild sieht passt das 100%ig, theoretisch könntest du den Russ sogar grader nach hinten durchziehen (da ich Motorgondel scheinbar kaum erkennbar umströmt wurde).

Ich bin auf deinen Fortschritt schon sehr gespannt.

Gruß Knut

144

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:07

Hallo Normen !
Ich stelle fest : Es ist nicht leicht eindeutig zu formulieren . Da muss ich mir an die Nase fassen :S !
Gruß Ronald

• Nachricht senden

145

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:15

Baubericht

3 mal Klarlack Matt mit der Airbrush aufgetragen.
Dazwischen immer 30 Minuten trocknen lassen.
Vorsichtiges entfernen der Mask.

:)

• Nachricht senden

146

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:29

Baubericht

Die restlichen MG'S , Fenster , Griff und Antenne montiert. Klarsichteile noch einmal mit Wattestäbchen poliert.
Fertig

Fazit: Volle Punktzahl für Revell. Ein wirklich TOP Bausatz mit sehr guter Passgenauigkeit! :respekt:

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt. Das nächste Projekt wird Morgen in Angriff genommen... :five:

Realname: Michael R.

• Nachricht senden

147

Dienstag, 1. Januar 2019, 22:06

Muss sagen, ein super Ergebnis hast du hier abgeliefert.
Fazit? Meine Frau wird wiedermal schimpfen da ich mir diesen Bausatz jetzt auch holen werde.... :)
Und Entgegen meiner ursprünglichen Skepsis bezüglich der Tarnbemalung kann ich nur großes Lob aussprechen :respekt:

148

Dienstag, 1. Januar 2019, 22:07

Hallo Normen !
Es ist richtig Aufwand einen Baubericht zu schreiben ! Danke ! ! ! Was wo und wie zum Einsatz kommt ,es hilft weiter . War echt spannend.
Gruß Ronald :hand:

149

Freitag, 4. Januar 2019, 13:22

Das Originalbild haut einen aus den Socken. Hät ich so auch nicht vermutet. Ansonsten ist das Modell wirklich gut geworden. :ok:

• Nachricht senden

150

Freitag, 4. Januar 2019, 13:49

Baubericht

Anbei noch mal 3 Footos in einem besseren Licht

:wink:

Werbung