Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Großartig, wie Du aus dem ganzen Sammelsurium Masten fertigst! Und alles so schön detailspendend, wenn ich dieses Wort nochmal überstrapazieren dürfte
..! Das Tau, von dem Du sprichst, ist meines Wissens nach ein Stengewindereep und ist von der Erfindung her bereits sehr alt. Selbst an Deiner Wasa wäre es theoretisch bereits vorhanden gewesen. Neu ist für mich hingegen, dass es auf neuzeitlichen Schiffen immer noch in dieser Form Verwendung findet. Starke Arbeit, wie immer!
oder gibt es dort oben irgendeine paralle Lagermöglichkeit? Das würde mich ja mal brennend interessieren!
Zitat
Moby Dick ist der Hammer
komm einfach mal auf nen Sprung vorbei
Dann lag ich falsch, ich dachte, die Stenge wird komplett aus dem Fuß gehoben und außerhalb von ihr abgesenkt. Ich meine mich zu erinnern, dass man das auf älteren Schiffen so gelöst hat. Aber Deine angehängten Bilder sind diesbezüglich eindeutig. Wieder was gelernt!

2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH