Hallo,
weil mein Schwerlastturm (Flachdach VOLVO)noch durchtrocknen muss habe ich mal kurzer Hand was anderes gemacht.
Vor einiger Zeit wurde von mir ein REVELL Tieflader erastanden.Da ich den sowieso umbauern werde(ausziehbare Ladeflaeche) brauche ich die Winde nicht.
Habe also kurzer Hand die Winde gebaut und mit ihr rumgespielt.Da ich einen passenden LKW brachte habe ich dann mal einen 4 Achs Scania mit "langen Beinen" gebaut.
Das Vorbild ist eher eine USA/Europa Mischung,kann mich nicht an LKW's mit solchen Aufbauten in Deutschland erinnern,bin aber schon lange weg???????????????
Also hier mal die ersten Bilder:
Die Winde ist im Moment noch aufgelegt und nicht gklebt,es fehlen noch viele Details.Aber ein Teil wurde schon verschmutzt.Das soll mit der ganzen Zugmaschiene geschehen.Sie wird schwere Gebrauchsspuren haben.Das Winden Kabel wurde erst mit Stahl Farbe eingefaerbt und dann durch Rostpulver gezogen.Mir gefaellt besoders der erbogene Effekt,da solche winden ja keinen "Levelwinder "haben.
das Heck ist auch noch nicht fertig.
Einge der Wekzeuge brauchen noch Farbe,sie haengen nur lose in der Aufhaengung.Auch die Felgen sind noch im URZUSTAND.
Viel Spass,
Gruss Chris