Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 14:30

Ferrari FXX

:wink: Hallo zusammen :wink:

Möchte hier meinen vor kurzem fertig gebauten Ferrari FXX zeigen.

Er ist oob gebaut außer den fotoätzteilen von tamiya

Die weißen streifen decals sind mir leider missglückt :heul: :heul:

Bin schon gespannt was ihr zu meinem Modell schreibt

Bis dann

Markus
Mein Traum in rot

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »MR2« (11. Juli 2008, 14:44)

2

Freitag, 11. Juli 2008, 14:56

Hallo Markus, :wink:

handwerklich sieht der gut gemacht aus. :ok:

Was aus meiner Sicht gar nicht geht ist das Mattschwarz. :(
Die meisten Originalen FXX sind im klassischen Rot, danach ein zwei Gelbe, ein Hellblauer und zwei Schwarze, wobei der eine Schwarze dem Michel aus Kerpen seiner ist, der hat auch keine Streifen.
Was die auf jeden Fall alle gemeinsam haben ist: keiner Matt.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das die Seitenscheiben fehlen.

Gruss Peer

3

Freitag, 11. Juli 2008, 15:05

Hallo Markus,

dein Ferrari sieht soweit echt gut aus :ok:
Aber wie Peer schon gesagt hat, hätte dem FXX ein klassisches rot besser gestanden.
Der FXX ist numal der stärkste Ferrari, darum gehört er meiner Meinung nach in rot lackiert.
Aber trotzdem ein schönes Modell ;)

Gruß Dennis

4

Freitag, 11. Juli 2008, 15:06

Hallo

meine freundin wollte ihn in matt schwarz, und da er ihr gehört musste ich das wohl machen. ;) ;) ;) .
MfG

Markus
Mein Traum in rot

5

Freitag, 11. Juli 2008, 15:51

hallo markus

ich muss sagen der fxx ist wirklich klasse
gebaut :ok: :ok:. gut matt schwarz gefällt nicht
jedem aber es ist ja bekanntlich geschmackssache
aber die detailierung ist wirklich klasse bei dem bausatz
musss man schon sagen :ok:

gruß danny :wink: :wink:

6

Freitag, 11. Juli 2008, 16:10

Hallo Markus,
ich finde die Farbgebung nicht so schlecht wobei Seidenmatt besser gewesen wäre. Was mir aber negativ auffällt ist die Lackierung an sich, leider wirkt es nicht wie matt schwarz sondern es sieht wie eine Pulverbeschichtung aus.
Welche Farbe hast du genommen ( Tamiya/ Revell) ?
Lg
Kurt

7

Freitag, 11. Juli 2008, 16:37

Also ich muss ja sagen, der Lack ist doch der Hammer! ...wie n stealthbomber, richtig böse! :ok: :ok: :ok:

Gruß Kaneda

8

Freitag, 11. Juli 2008, 16:52

Hallo Markus :wink: ,

Zitat

Original von MR2:
meine freundin wollte ihn in matt schwarz, und da er ihr gehört musste ich das wohl machen. ;) ;) ;)

MfG

ja, nee is klar :)

Dann hat Mann natürlich keine andere Wahl ...., bevor man sich mit seiner Regierung anlegt lackiert man auch mal nicht ganz Original...

Gruss Peer

9

Freitag, 11. Juli 2008, 17:01

Hi Leute,
also soooo falsch lag Markus mit seiner Farbwahl nicht.

Lg
Kurt

10

Freitag, 11. Juli 2008, 17:07

Hallo Kurt, :wink:

aber der FXX mit der Nr. 30 glänzt aber auch sehr schön...
Nichts gegen Schwarz wenn es nicht grade Matt und auf einen Ferrari ist.

Aber der Markus hatte ja auch keine andere Wahl ;)

Gruss Peer

11

Freitag, 11. Juli 2008, 17:13

Klar Peer mit dem Weibliche Imperium soll man sich nie anlegen :du:, aber für etwas mehr Glanz hätte sich unser lieber Markus schon einsetzen können :D
Lg
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtl« (11. Juli 2008, 17:13)

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juli 2008, 19:12

Hallo!
also ich verstehe das nicht, schwarz ist eine der 3 klassischen farben an einem ferrari, und das matte gefällt mir eigentlich auch gut, ist halt ein "rennwagen" und da guckt man doch eh nicht so auf die lackierung.
Und was ich halt nicht verstehe, dass leute es super finden, wenn jemand einen ferrari in einem häßlichen blau metallic lackiert, aber bei schwarz sagen alle ne das geht nicht :(

mfg Felix
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

13

Freitag, 11. Juli 2008, 19:29

Hi Markus,

nun muss ich mich mal als "Hässlichmetallicblaulackierer" auch zu Wort melden...

Nun das matt schwarz ist ja im Prinzip ne tolle Idee... :ok: hatte auch schon mal drüber nachgedacht evtl. meinen Enzo matt schwarz zu machen... :idee:

Aber, wie Kurtl schon geschrieben hat... deine Lackierung wirkt sehr sehr grob Pikmentiert, und das trübt den Gesamteindruck, leider... :nixweis:

Gruss Andy

14

Freitag, 11. Juli 2008, 20:40

Hallo Zusammen :wink:

Zitat

Original von Felix:

Hallo!
also ich verstehe das nicht, schwarz ist eine der 3 klassischen farben an einem ferrari, und das matte gefällt mir eigentlich auch gut, ist halt ein "rennwagen" und da guckt man doch eh nicht so auf die lackierung.
Und was ich halt nicht verstehe, dass leute es super finden, wenn jemand einen ferrari in einem häßlichen blau metallic lackiert, aber bei schwarz sagen alle ne das geht nicht

@Felix:
da haste was falsch verstanden....
hat keiner was gegen Schwarz gesagt... nur glänzen muss es halt und grade beim Rennwagen wird auf die Lackierung geguckt denn die gibts i.d.R. nur so als Original.
Ein Strassenauto, um mal bei Ferrari zu bleiben der Enzo, kannste ohne Probleme in Mattschwarz mache, denn da gilt wer die "Marie" hat kann den auch in Matt bekommen.

Gruss Peer

15

Freitag, 11. Juli 2008, 23:07

@Felix
Da hat Peer vollkommen recht gerade bei Rennwagen sollte man schon auf die Originale achten, es gibt sicher ausnahmen aber in diesem fall ist das Mattschwarz fehl am Platz.
Und leider auch nicht Sauber Lackiert.
Lg
Kurtl

16

Samstag, 12. Juli 2008, 13:04

Servus Leute,

ich würde mal sagen, das matte Schwaz hat schon irgendwie was, aber selber hätte ich es auch nicht genommen.

Gebaut ist der FXX aber sehr sauber! :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

17

Samstag, 12. Juli 2008, 17:09

Servus Markus,

der FXX hat in mattschwarz wirklich was! Ich finde die Farbwahl nicht schlecht auf deinem Modell, das auch ansonsten wirklich sauber gebaut ist. In jedem Fall ein echter Hingucker! :)

Gruß Jonas

18

Samstag, 12. Juli 2008, 17:33

Hallo Markus :wink: :wink:

Als erstes mal - Klasse Modell sehr sauber gebaut was man soweit erkennen ! :ok: :ok:

Na ja zur Farbe wurde ja schon einiges gesagt ! Gegen Frauen ist man einfach machtlos!

Aber sonnst Klasse und bitte mehr davon! :ok: :ok:

@Felix - "häßlichen blau metallic " - ich denke immer noch das es im Ermessen des Modellbauers liegt was für eine Farbe sein Modell bekommt. Ich denke das kein Mensch der Welt sich einen F40 in Gift Grün lackieren lassen würde? oder ? Gerade diese Sache ist im Auto Sektor so was tolles. Man kann sich sein Modell so erstellen wie man möchte - egal ob blau grün gelb rot usw.. oder ??? ;)
Ach ja das Wort "häßlich" ist glaub ich fehl am Platz ! ;)

Also bis dann

Grüße aus dem Allgäu

Simon :wink: :wink:

19

Samstag, 12. Juli 2008, 18:34

Hey Markus
So sieht dein Ferrari nicht schlecht aus :ok: :ok: :ok:

Aber eine Frage heisst der Ferrari nicht Enzo anstatt FXX ?

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

20

Samstag, 12. Juli 2008, 18:35

Hallo Markus,

dein FXX gefällt mir, sauber gebaut ist er sowieso und ich finde die Farbe gut, auch wenn sie dem Original (Rennwagen) nicht entspricht, das stimmt leider :nixweis:. Die Vorgabe der Frau hätte ich aber auch nicht ignoriert, so mutig ist wohl kaum jemand ;). Viele Grüße,

Olaf

21

Samstag, 12. Juli 2008, 20:46

Zitat

Original von Dk2007
Hey Markus
So sieht dein Ferrari nicht schlecht aus :ok: :ok: :ok:

Aber eine Frage heisst der Ferrari nicht Enzo anstatt FXX ?

Gruß David

Hallo David,

Soweit ich weiss, ist der Enzo für die Straße zugelassen. Der FXX, so wie ihn auch " Schumi " fährt jedoch nicht.
Von der Form her sind Sie jedoch gleich. oder zumindest fast.

Warum jedoch der Eine für die Strasse zugelassen ist, und der Andere nicht, kann ich dir leider nicht sagen :nixweis:

@ Markus

Sauber gebaut :ok:

Aber die Farbe...... :pfeif: ( glänzend wäre besser )

Aber wie Simon schon gesagt hat, ist das die Künstlerische Freiheit die sich jeder nehmen sollte.
( oder wie in Deinem Fall.... diie Weibliche übermacht :abhau: )
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (12. Juli 2008, 20:52)

22

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:11

hallo markus dein model sieht super aus...denk mal abend kann dich niemand sehen...das ist wie ein batman :ok: wagen...oder dein ferrari fxx ist wie eine soldier wagen...für wichtige und schnelles arbeit...ganz schön... :ok: :ok:
...

23

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:41

Ich find die Farbe toll. Müsste nur ein Lambo Reventon drunter sein. Was ist das genau für eine Farbe (Bezeichnung, Hersteller)?

24

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:39

Boah! Der sieht ja mal geil aus!! :ok: Der FXX hat mir irgendwie nie so recht gefallen, aber in Matt Schwarz ... Wahnsinn!!! (ich kann auch so langsam keine roten Ferraris mehr sehen ;) )

25

Montag, 14. Juli 2008, 17:34

HI

vielen Dank für die vielen positiven Kritiken.
Zur Farbe wie bereits gesagt ist der für meine Freundin und die wollte in eben matt schwarz.Und da sage ich natürlich nichts dagegen :verrückt: :verrückt: :verrückt: :lol:

Die Farbe ist von Vallejo. Einfach schwarz und dann mit seidenmatt drüber lackiert und fertig.

Aber ich verspreche euch das die nächsten Ferrari wieder in rot GLÄNZEND lackiert werden. :ok: :ok: :baeh:

MfG

Markus
Mein Traum in rot

26

Montag, 14. Juli 2008, 18:13

Farbe

Zitat

Original von MR2
HI

vielen Dank für die vielen positiven Kritiken.
Zur Farbe wie bereits gesagt ist der für meine Freundin und die wollte in eben matt schwarz.Und da sage ich natürlich nichts dagegen :verrückt: :verrückt: :verrückt: :lol:

Die Farbe ist von Vallejo. Einfach schwarz und dann mit seidenmatt drüber lackiert und fertig.

Aber ich verspreche euch das die nächsten Ferrari wieder in rot GLÄNZEND lackiert werden. :ok: :ok: :baeh:

MfG

Markus

Hallo :wink:

warum wieder in Rot?

Sieht doch klasse aus :ok: :ok:

27

Montag, 14. Juli 2008, 18:17

Zitat

Original von MR2Aber ich verspreche euch das die nächsten Ferrari wieder in rot GLÄNZEND lackiert werden. :ok: :ok: :baeh:

Wie langweilig :baeh: aber muss wohl bei Ferrari so :roll:

28

Montag, 14. Juli 2008, 19:15

Hallo,

das matt-schwarz gefällt mir nicht unbedingt, wirkt irgendwie so rauh. Allerdings muß ich sagen, daß der Wagen sauber gebaut ist.

Sieht sehr gut aus.

Gruß Jürgen

29

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:35

das matt ist auch rau, in 1:1 ist das aber derzeit ganz angesagt. Allerdings auch wohl noch etwas teurer als eine normale Lackierung. Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, da hat man einen Rolls Royce Phantom in schwarz matt lackiert. Fand ich persönlich richtig toll. Ich bin aber auch eher der Typ, der lieber was haben will, was andere nicht haben, nutürlich muss es mir auch gefallen. Solche Trendfarben wie weiß sind aber auch klasse. Von daher kann ich mich damit sehr anfreunden. :)

30

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:46

Na ja, das Mattschwarz ist nichts besonderes. Das erinnert mich an eine Zeit, als es noch keine Autos gab und die Kohlekisten so aussahen. Dann kamen die Lokomotiven und die waren auch mattschwarz. Passt einfach nicht zu einem Ferrari. Kann man drehen und wenden wie man will, und da nutzt auch kein Gutreden, Mattschwarz bleibt Mattschwarz. Oder ist da jemand bei Ferrari gestorben ?
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikro« (15. Juli 2008, 21:49)

Werbung