Vielen Dank für euer positives Feedback, Carsten, Michael, Torsten, Axel und Jürgen.

Es freut mich sehr, dass euch mein bisheriges Ergebnis gefällt. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mit DEM Ergebnis nicht gerechnet, nachdem ich zu Beginn so einige Katastrophen verbuchen konnte.

Aber je mehr funktioniert hat, umso mehr Blut habe ich geleckt, an dem Diorama weiter zu basteln. Dadurch, dass ich momentan Urlaub habe, habe ich natürlich auch die Zeit, intensiv an meinem Diorama zu basteln.
@ Torsten
Danke für den Tipp mit den Acrylfarben.

Ich muss mal gucken, ob ich in der Lage bin, ihn umzusetzen. Welche Zigarettenmarke rauchst du denn? Eventuell gibt es irgendwann einen *Zigarettenautomaten reloaded* und dann kann ich deine Marke berücksichtigen.
@ Axel
Du hast Augen wie ein Luchs. Es sind tatsächlich Roth-Händle im Automaten.

Ich hatte 12-13 verschiedene Schachteln aus dem Netz gezogen, aber ich wusste nicht mehr, welche ich für den Automaten dann tatsächlich benutzt hatte.

Dem Teddy kann ich nicht die Sicht versperren, weil er viel zu weit entfernt ist.

Außerdem möchte ich die Straßenszene etwas realistischer gestalten und da macht es sich nicht gut, wenn dann plötzlich ein Teddy über der Mauer schwebt.
@ Jürgen
Generell hätte ich schon Spaß, über weitere Dioramen nachzudenken. Ich befürchte nur, dass ich das so schnell nicht umsetzen kann, weil mir einfach der Platz fehlt, um diese Dioramen aufzubewahren.
Noch ist mein Straßen-Diorama nicht fertig, sodass ich daran noch viel basteln kann. Vielleicht sieht es am Ende so aus, dass ich die Straße und Mauer als Basis habe und einen großen Koffer mit diversen Gegenständen, mit denen ich die Landschaft immer verändern kann?
Eventuell sollte man dem Thread den Untertitel *The never-ending Story* geben?
Lieben Gruß
Nicki