Hier möchte ich euch mein nächstes Projekt vorstellen. Es handelt sich um eine F-16 C Fighting Falcon von Tamiya im Maßstab 1:48. Das Modell habe ich für 30 Euronen in der E-Bucht ersteigert.
Ein sehr schön detailliertes Modell mit vielen kleinen Gimmicks. An der F-16 werde ich mich auch zum ersten Mal Ätzteile verwenden, die ich ebenfalls günstig passend für die Tamiya Falcon ersteigert habe.
Der Tamiya Bausatz ermöglicht es drei Varianten zu bauen. Ich werde mich jedoch für eine Maschine des 52nd FW aus Spangdahlem entscheiden. Ob es die Kommandeurs Maschine, oder irgendeine
Maschine des 22nd FS oder 23rd FS wird, dazu habe ich noch keine Vorstellung. Mal sehen. Decals für diese Varianten habe ich genug. Dazu dient der Decal Satz von Astra.
Der Ätzteilsatz enthält Verstärkungsteile für den Rumpf/Tragwerk sowie ein paar Gurte. Außerdem sind zwei Antenne aus Metall und ein Staurohr aus Metall enthalten.
Dem Bausatz liegen diverse Nieten, Schrauben sowie ein kleiner Schraubendreher bei.
Bewaffnung ist auch ausreichend vorhanden. So wie es aussieht sind z.B. die Zusatztanks sogar abnehmbar.
Die F-16 kann wahlweise mit geöffnetem Cockpit, ein oder ausgefahrenen Klappen dargestellt werden. Die Cockpithaube ist doppelt vorhanden, einmal klar und einmal getönt.
Sogar zwei verschieden Pilotenfiguren sind im Bausatz enthalten, jeweils mit den älteren Helmen und Sauerstoffmasken oder den neuen.
Baubeginn wird selbstverständlich erst sein, wenn meine F-15 die Startfreigabe erhält.
Trotzdem hier schon mal ein paar Bildchen.
Der Karton
Original Decals
Die Astra Decals
Das Ätzteilset
Soweit erstmal dazu.
Gruß, Patrick