Hallo zusammen,
da ich den Bau meiner Alex nun als beendet eingestuft habe, darf ich euch gleich mein nächstes Projekt vorstellen...
Vorab..... Liebe Segelbootbauer, ich komme wieder
Aktuell habe ich sowohl die Kustwacht "Waker" als auch den Schlepper Smit Houston von Revell da liegen, bauen will ich aber die Waker, weil die für meinen Geschmack einfach schöner daher kommt

Die Smit Houston wird wohl für Notfälle als Ersatzteillager herhalten müssen.
Wie bei Schiff No. 1 springe ich hier auch gleich wieder in völlig unbekannte Gewässer....
Ok am Zusammenbauen und Anmalen denke ich wird es hier sicher nicht scheitern, aber wie es der Titel schon verrät, ich will ein bewegtes Schiff
Meine bisherigen RC-Erfahrungen beschränken sich auf das Fahren mit einem RC-Auto. Die einzigen handwerklichen Fähigkeiten, die ich dort zeigen musste, waren neue Batterien einlegen, denn Fahrakku aufladen und ein wenig am Trimmer zu spielen.
Die letzten Wochen habe ich bereits Johannes' Bauberichte verschlungen und sein Wissen direkt angezapft

, um etwas aufgeklärt zu werden und dann erste Vorarbeiten geleistet ( Servo geschlachtet und als Antrieb umgebaut, Stevenrohre gekauft, Umsetzung der Ruderbewegung überlegt).
Das Schiff wird mit zwei Schrauben angetrieben und hat demnach auch zwei Ruder. Von meiner ersten "billiglösung", einfach nur eine Schraube mittig anzubringen bin ich schnell abgekommen, da man sich Herausforderungen ja stellen soll.
Mein erstes Ziel wird es sein, das Schiff manövrierfähig zu machen. Wenn das dann alles wie gewünscht geht, dann wage ich mich an die vielen kleinen Spielereien, die ich hier und in anderen Foren schon so gesichtet habe...
Ich hoffe hier wieder die nötigen Antreiber, Helfer und Kritiker zu finden, die mich bei meinem ersten RC-Umbau begleiten und vielleicht bekommt ja der eine oder andere durch den Bericht auch Lust auf einen Ausflug ins bewegte Land ääääh Wasser
Viele Grüße und auf einen schöne Zeit...
Chris