Södele!!
Ich habe der Colombo mal die Decals verpasst. So wahnsinnig viele sind es dann ja nicht. Und seit Vorgestern ist es auch keine Colombo mehr, sondern es wird die KYOTO Express. Ich fand den Namen ganz passend in Bezug auf Umweltschutzabkommen und so. Immerhin verpesten diese Boliden ja kaum die Luft und die Meere.
Nun denn, so soll sie heißen. Schnell mal einen Blick darüber.
Wie man unschwer erkennen kann, so habe ich auch schon am Rumpf herumgealtert.
Wer mich kennt, der weiss, ich mag es ein wenig gebraucht. Jetzt mal wieder mit Containerstellprobe.
So far, so clear. Und da wir gerade bei Clear sind, so habe ich mir mal meinen matten Klarlack geschnappt und dann auch gleich vorsichtig aufgebracht. Jo, und nach Durchtrocknung war ich dann ein wenig aufgebracht. Nicht, weil es nicht matt war, nein, weil der ganze Rumpf versaut war mit irgendwelchen weissen Pickelchen vom Klarlack. Ich habe keine Ahnung warum. Aber der ganze Rumpf war voll.
Richtig kleine Pickel in Form, äääh wie kleine Sandkörner.
Keine Ahnung was das nun wieder soll und wie es kommt. Und die Dose sprach auch nicht mit mir. Macht ja nichts, war ja erst das 2. Mal, daß mit der Farbe etwas schiefgegangen ist. Ich glaube langsam, der Kahn will abgewrackt dargestellt werden.
Was war zu tun? Ausbessern, was auszubessern geht. Teilweise neu lackiert, neu gealtert und vor allem mehr und dann geht es auch wieder in die richtige Richtung. Muß sagen, durch den Lackschaden und die anschließende Bearbeitung hat der Kahn richtig an Farbe und aussehen gewonnen. Er schaut jetzt gebraucht aus. Auf alle Fälle habe ich den Klarlack gleich mal sichergestellt für spätere Projekte. Aber schauen wir mal. Habe sogar mal Madames Kamera ausgekramt. Damit auch mal schärfe Bilder am Start sind.
Ich weiß, der Name silvert leicht, aber das wird noch kaschiert.
Auf dem Deck habe ich ebenfalls ein wenig aufgebracht. Davon wird man aber später nicht so viel sehen können, da ja die Container druffkomme. Aber mal schauen, wieviele.
Es schaut mitunter extremer aus, als es ist. Hier und da ist vom Anfassen auch mal ein wenig Staub drauf. Der verschwindet ja aber wieder.
So schaut aus!!
Ich denke, viele werden meinen, das ist zuviel des Guten. Nö nö, habe jetzt schon einige Pötte gesehen und vor allem auch neuere Generationen. Und schick sehen die Unten alle nicht aus.
In diesem Sinne erstmal