Die Zeit ist günstig und so konnte ich mich der nächsten Thematik annehmen.
Leinen los, bzw. her mit den Leinen. Und was braucht man dafür? Natürlich, die Festmacher!! Diese habe ich eben mal schnell zusammengebraten. Wie schon bei den Schleppern mittels Styrodur, Knete, Ätzteilen und etwas Farbe. Sind jetzt goldige 17 mm etwa lang und 6 mm breit.
Habe mich dabei ein wenig an dem Festmacherboot Hans (gibt es wirklich) orientiert. Ist aber ganz schönes Gefummel. Und alles ohne Lupe.
Mein 2-Mtr.-Centstück habe ich mal dazugesellt.
Die Unterwasserschiffe mögen noch ein wenig hoch erscheinen, aber ich wollte etwas "Futter", um sie später vernünftig ins Silikon drücken zu können. Dann stimmt auch die Höhe wieder.
Und mal hin zum Ort des Geschehens
Wirken richtig klein im Gegensatz zu den Schleppern, die mehr als doppelt so lang sind.
Müßte eigentlich in die richtige Richtung gehen.
Heute habe ich schon mal einige benötigte Leisten geordert für die Containerbrücken. Werden wohl 4 werden, damit es nicht zu nackt ausschaut. Mal schauen ob und wie das so funktioniert. In der Zwischenzeit werde ich schon mal 2 Barkassen zusammenbauen. Passende Figuren habe ich ebenfalls schon gefunden, damit auch alle Schiffe/Boote entsprechend Besatzungen bekommen und auch an Land ein paar Hansel herumtorkeln können.
Schönen Abend noch Männers!!