Hallo an alle,
Da ich ja auch so tierisch auf Pakete aufmachen stehe, will ich meine Erfahrungen auch mal mitteilen.
Hermes: Früher hatten wir einen Zusteller, der brauchte ab und an mal einen Rüffel, da Pakete schon mal für alle 9 Mietparteien öffentlich zugängig im Hausflur abgestellt wurden oder aber man auch am eigenen Gehör zweifelte, da Pakete angeblich nicht zustellbar waren. Nach längeren Beschwerden wurde der gute Mensch ersetzt und unsere neue Zustellerin ist eigentlich sehr zuverlässig. Beim Versenden hatte ich auch noch nie Probleme, dass da mal was kaputt angekommen wäre oder so.
DHL : Unsere Zusteller sind da eigentlich recht zuverlässig und mit einem halte ich auch gern mal ein Schwätzchen, da ich seine Tochter kenne. Probleme gibt es eigentlich nicht wirklich. Nur wenn ich manchmal sehe, wie die Pakete behandelt werden, könnte mir schlecht werden. (Bei meinem Zusteller hab ich es alledings noch nicht gesehen) Was ich aber bemerkt habe, beim Versenden ein Aufkleber "Vorsicht Glas" drauf und schon scheinen einige Angestellte plötzlich mehr aufzupassen. Ohne gab es schon mal das ein oder andere Problem beim Empfänger.
GLS : Damit bekomme ich selten etwas, aber auch zum Glück. Das sind für mich die größten Idi..., die bei mir ausliefern. Das gröbste war, dass ein Paket aus Belgien 9 Tage unterwegs sei. Das hätte man auch mit dem Fahrrad geschafft. Mit viel Mühe hab ich rausbekommen, dass es in einem Shop hinterlegt war, aber ich hatte keine Zustellkarte bekommen. Wie schon erwähnt gibt es bei uns 9 Mietparteien, entsprechend auch 9 Briefkästen. 8 sind davon in Gebrauch. Durch dummen Zufall hab ich meine Karte dann im unbenutzten Briefkasten gefunden.

"Ein Hoch auf den Zusteller - wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Im Allgemeinen klappt es aber ziemlich gut, auch dank lieber Nachbarn,die häufig Sachen von mir entgegen nehmen.