Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:37

VW Käfer Cabrio 1303 in 1:43

Bausatzvorstellung: VW Käfer Cabrio 1303

Modell: VW Käfer Cabrio 1303
Hersteller: Revell
Modellnr.: 28006
Masstab: 1:43
Teile: k.A.
Spritzlinge: 4
Preis: 10,99 Euro
Herstellungsjahr: 2002
Verfügbarkeit: k.A.
Besonderheiten: k.A.

Fazit:

Zum Baubericht: Ich weiß noch nicht, ob ich den Bausatz bauen werde, weil ich mich zu sehr über die fehlende Achse geärgert habe. Den Bausatz hatte ich gebraucht im guten Glauben gekauft (nicht hier aus dem Forum!), er sei komplett. Als er bei mir ankam, fiel mir zunächst die fehlende Achse auf. Es sieht jedoch nicht danach aus, dass weitere Teile fehlen.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:04

Och Nicki, eine fehlende Achse sollte nicht wirklich ein Problem sein, oder? Zumal wenn die andere Achse vorhanden ist. Etwas gezogener Gießast, ein Stück einer Kugelschreibermine, ein dicker Draht, ... Ich tät den Kleinen gerne von Dir gebaut sehen :hey:

Liebe Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:31

Hi Nicki,
von sowas lässt sich doch dein Bastlerherz nicht abschrecken und du weißt doch – Ärgern macht Falten – siehst ja am besten bei mir.

Wie Uli schon anmerkt, da ist doch bestimmt ne alte Hutnadel über, oder du misst mal eben mit dem Schieber genau nach und sagst , was du brauchst – Schick ich dir dann gerne zu, denn den möcht ich auch gern fertig sehen.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:31

Nicht die fehlende Achse ist das Problem, sondern der Ärger über den User, Uli. Gerade bei diesem Bausatz ist die Anzahl der Teile überschaubar. Da hätte man wirklich sofort sehen können, dass eine von zwei Achsen fehlt. Theoretisch könnte ich auch einen Polystyrolstab für die Achse nehmen und müsste dann die Räder ankleben. Ich habe aber gerade den Tipp via PN bekommen, mal bei Revell anzufragen. Das werde ich zunächst machen und dann sehen wir weiter.

Lieben Gruß

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:40

Oops, Dieter, unsere Postings haben sich überschnitten. Vielen Dank für dein Angebot, aber die Achse bekomme ich irgendwie hin, falls von Revell keine Antwort oder Achse kommt. ;) Zur Not könnte ich sogar einen Zahnstocher nehmen. :abhau:

Lieben Gruß

Werbung