Sie sind nicht angemeldet.

RC: Freya

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

152

Samstag, 6. Juli 2013, 17:52

Aber mindestens ;-)

153

Samstag, 6. Juli 2013, 17:53

wenn nicht mehr!!!

154

Samstag, 6. Juli 2013, 18:18

Eher ein klitzekleines bisschen weniger Hello Kitty und etwas mehr Richtung Ponyhof-Rosa.

Dann müsste das passen :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

155

Samstag, 6. Juli 2013, 18:28

falsch...daniel...falsch...meine quellen besagen eindeutig, dass hello kitty
nicht ZART genug ist
https://images.fanpop.com/images/image_u…52_1024_768.jpg
eine mögliche referenz, welche auch in anderen foren, wie modelplushers.com oder plushito.com gerne angeben wird, ist diese hier
https://mabavi.de/images/0380.jpg
der unterschied ist fein aber fühlbar und der mühe wert.
LG der roland

157

Samstag, 6. Juli 2013, 22:59

C :dafür:

159

Sonntag, 7. Juli 2013, 01:50

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

161

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:21

Sir Frank,
mit allem gebotenen Respekt sind Eure Vorschläge nicht en vogue... Querstreifen machen - hach - so üppich....
warum nicht mal Senk´recht... dat versenkt recht...

Im Ernst- ich fänd A besser - und würde die Leiste Revell Seidenmatt Rot 331 absetzen. Paßt besser zu der sonstigen Strenge des Schiffs; schwarze Schanzkleider z.B. Und eventuell würde ich die Boote auch unter der WL schwarz machen. Wenn die innen verholzt sind, wirken die so und so gut; die Conny hat ja mal relativ passabele Beiboote mitgeliefert bekommen.

;) und eine gute Woche dem earlybird Sir Frank und all den besessenen Hands hier!

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

162

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:38

Hyho, da wittert Frank Morgenluft, das sieht aus wie Beibootinnenraumbeleuchtung :-)

FRA-HANK!!

Aber so ein tolles Modell kann nicht ein Mal A, B, C oder D verschandeln!

Lieber Gruß, Daniel

163

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:01

c meinen auch meine freunde bimmel und bommel!
www.youtube.com/watch?v=vapmpOLjroI
LG das gute R

164

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:06

*aaaaaaaaaahhhhhhhhh*

XXXDAn

165

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:48

Ich finde dass D eine metaphysische wettringer Verbindung zwischen Seriorismus und Bochumer Kapitalismus-äh Kapitänismus bildet.
Die Beleuchtung lässt sich ganz klar als Hommage an den Künstler der sich BoKa nennt erkennen, die dicken Querversträbungen als Hommage an den Künstler H.M.S. aus dem Bermudarechteck.
Allein schon das Symbod D das viel mehr als ein einfacher Buchstabe ist hat die Form eines umgekippten Beiboots und ist daher die einzige Lösung.
lg
hms

166

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:20

matt Rot... auch unter der WL schwarz ...innen verholzt

Etwa so ?

167

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:35

wow!! :ok:

168

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:50

neeee, goil :ok:

@Frank...

kannst du uns bitte verraten wie du deine Schwerter baust,anbringst und errechnest?
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

169

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:44

Nabend.
Die Länge ergibt sich durch die Tatsache dass sich 32 cm Tiefgang als das Maximum der Kombatibilität zu unserem Stadtsee herausgestellt haben :)
Ansonsten so viel Ballast wie irgend möglich als Kielbombe.
Bei der Dauntless ist die Kielkonstruktion (zusammen ca 1400 Gramm) angeklebt, was sich als Passatkofferrauminkombatibel herausgestellt hat :whistling:
Darum bekommt die Freya einen abnehmbaren Kiel (siehe Bilder weiter vorn).
Die Kielbombe haben wir neulich auf 600 Gramm abgedreht, was vermutlich etwas zu viel bzw. wenig war/ist.
Falls der Pott noch ein paar Gramm verträgt kommt entweder ein bisschen Blei in die Bilge oder ich nehme einen schwereren Akku.

Bin selbst schon sehr gespannt wie sich die Freya fährt.
Ich nehme an dass sie mehr krängt und eher etwas luvgierig ist als die Dauntless.

Grüße

Frank

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

170

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:56

matt Rot... auch unter der WL schwarz ...innen verholzt

Etwa so ?

index.php?page=Attachment&attachmentID=120920

Sire Frank!

Sieht perfekt aus- und (bitte keine Schläge...) ausdrucksstärker als die Boote der Vic: Weiß und blaue oder grüne Streifen- wie ein Hühnerhof- und damit was navylikes anstellen?
Bei den schnittigen dunklen Booten würde mir die Teilnahme an einer Landeaktion gut gefallen, Prisen nehmen oder in Tortouga einfallen...

Und so ist´s auch mit dem Teil an Tuch, den Du schon angeschlagen hast..
Wirst der Held in jedem Gewässer; wenn die Freya in ihrer Pracht auftaucht wirst Du die andern ergeben flüstern hören: "und segne, was Du uns bescheret hast!"

Yours
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

171

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:55

Nabend.
Segel in grau, fleckig, aber nicht zu dunkel.
Meinungen dazu ?

Frank

172

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:20

Die Segel scheinen mir noch viel zu hell.
Bei meiner BonChance hab ich sie mal etwas dunkler Richtung Leinen gefärbt.
Das macht einen wesentlich besseren Eindruck.
Probier doch mal ein Reststück aus.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

173

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:30

Frank (Beide Franks;-)), auf Fotos sehen Segel viel heller aus als in echt, bzw ist es meistens so. Deswegen kann ich nicht entscheiden...
lg
hms

174

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:30

mir gefallen sie sehr gut! :ok:

könntest du kurz erläutern wie du sie erstellt hast? genäht? gemalt? welcher Stoff?
die Seitenränder umnäht oder geklebt oder gar nichts davon?

danke dir schon mal :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

175

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:30

Frank (Beide Franks;-)), auf Fotos sehen Segel viel heller aus als in echt, bzw ist es meistens so. Deswegen kann ich nicht entscheiden...
lg
hms

Das ist augenscheinlich wirklich so.
Hab mal versucht das mit HDR auszugleichen.

etwa so ...

176

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:36

gleichzeitig post :)
wie hast die segel gemacht?
markus
(der Captain)

177

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:44

Hi.
Wie der Stoff heißt weiß ich leider nicht weil ich verschiedene Stoffe gekauft habe und den (in meinen Augen) geeignetsten verwendet habe. Irgendwas mit blablarex oder so, glaube ich.
Die Ränder sind (mit Stoffkleber) aufgeklebt und die Nähte sind mit Bleistift aufgemalt. Das Grau habe ich mit so einer Art Buntstift (den ich irgendwo gefunden habe) aufgemalt.
Interessanterweise hällt die Farbe und geht (zumindest ohne viel Wasser und Rubbeln) nicht ab.
Im unteren Rand von Groß- und Focksegel habe ich einen Draht eingeklebt um mir die Untersegelschoten zu sparen (habe ich bei der Dauntless nicht zum funktionieren bekommen und mir hier gleich geschenkt).

178

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:50

danke dir!
das sollte ich echt auch mal versuchen!
:ok:
markus
(der Captain)

179

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:42

Wenn es wirklich so ist finde ich die Farbe garnicht so schlecht. Und wenn dann tendiert die mehr Richtung zu hell als zu dunkel;-) Aber nur ein bisschen.
lg
hms

180

Samstag, 13. Juli 2013, 14:18

Gruppenbild mit Schwester

Passt soweit, ab zum See (bevor die Angler kommen)

Bis nachert....

Frank