So, da hab ich mal vor Jahren mein altes Bastelzimmer gezeigt... seit her hat sich viel verändert. Hier nun die aktuelle Version, aber man kann immer wo was optimieren, gelle !
Da ich nich den klassischen Modellbauweg beschreite, hab ich eigentlich von allem.. alles..... Willkommen in meiner Welt !

Wenn man die Tür reinkommt ist das erst, was man sieht... ein Feuerlöscher.

dann gucken die meißten nach links.. und sehen ein Skelett.. und Maschinen.

Hier mal von der anderen Seite, zur Tür hin.

Dann wenn die leute sich umdrehensehense... noch mehr Schränke...

und mehr Werkzeug... das passt leider nich in die Schubladen, deswegen hängt es an so Arbeitswandtafeln. hier hängen Klemmzangen, Gummiehammer und viel so Servozubehör.

Die Hauptarbeitsfläche ist ein wahres Schlaraffenland für Kleinzeugliebhaber. Hier sind die Schublagen nach Thema sortiert. Auf gehts!

Die unteren Schubladen sind einmal Chemie und rechts Schrauben.

Darüber dann drehen, hämmern, kneifen. Daneben dann 230V und 12V Handgeräte.

Ganz oben im Schubfach dann bohren und trennen, Schubfach daneben dann rechnen, messen und anzeichnen.

Auf der anderen Seite, kleinere Schubkästen... Verbrauchsmaterial und Akkus.

Darüber dann die Fernbedienungen.. sind deswegen 3, weils keine Fernbedienungen mit nur Steuerknüppeln gibt. Graupner Hott 1x MX20 und 2x MX10 Die Empfänger sind alle noch in Gend verbaut (hat 21 Servo).

Dann ganz oben die schreib und leseecke.

Das war noch nich alles... Schubladen über Schubladen... weiter mit den Kleinzeuch...

Verbrauchmaterial.

Rühren, malen, streichen und spritzen.

ganz oben dann die Resteschublade.

Die Auslagen sind auch dementsprechend gefüllt. Da ich ja mehrere Projekte am Start habe... hat jedes sein Bereich.

Die andere Seite vom Zimmer wieder ist für die schmutzigen Sachen, die Dreck herbeibringen.

ein Paar Maschinen sind nicht da, da Frau sich gerade Styroporbuchstaben ausschneidet.. für Weihnachten

neben dem dreckbereich steht dann das Profilregal in nich Sternenflottenfarbe.. die ist nämlich nicht Silbergrau sondern Lichtgrau !

Wie alles andere hoffnungslos überladen...

Tja und was vorher auf den Schränken un rum stand.. steht nu in der Rumpelkammer. Die Bretter sind die neue Ofenverlängerung. Hier stehen vergangene und kommende Projekte bereit. Ach und Maschinen die ich dazu mal brauchte.
So.. meine kleine Welt. Ich geh erstmal ne runde Abwaschen, bis dann ihrs.