Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

,
Und Leute, ich kann euch sagen, trotzdem schaffe ich es fast jedesmal beim Lackieren irgendwo das Eine oder Andere Staubkörnchen oder -fädchen mit einzulackieren. Allerdings überhaupt kein Vergleich zu den Zeiten ohne Kabine![]()
.
genau das ist das was Mitch damit versucht zu sagen. Gerade Airbrush Einsteiger, egal ob Künstler, Modellbauer, Naildesign, wird gerne suggeriert das man ein guter Airbrush Kompressor ja leise ist, und die Farbe dank der präzisen Pistole dort landet wo man es gerne haben möchte, und man dieses Hobby mal locker und leicht im Wohnzimmer frönen kann.Das dort Sprühnebel dran ist glaube ich kaum, es sei denn das du Grundierung aus der Dose lackierst
Guten Morgen Snooker,
draussen lackieren.
Was heißt bei dir "Geruch" Für gewöhnlich haben manche Acrylfarben einen "Eigengeruch" oder sind fast immer "Geruchslos" wenn es sowas gibt. Das ist aber weniger störend.
Stinken tun eigentlich nur Farben auf Lösemittel und Nitrobasis. Beim verarbeiten dieser Lacke sollte der Raum immer gut gelüftet sein und eine Atemschutzmaske pflicht. Da gibt es auch kein Heilmittel dagegen, nicht mal in einer Professionellen Lackierkabine.
Im übrigen, wenn man es Gesundheitlich richtig nimmt, sollte man auch bei Acrylfarben auf Wasserbasis eine Maske tragen. Aber das macht so gut wie keiner.
Gruß Stefan
. Ich hoffe doch, mit dem Teil in Kombination mit einer einfachen Maske meine Lunge und Bronchien jetzt ausreichend geschützt zu haben und auch keine Mitbewohner zu vergasen

!!!
,
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH