Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:40

Aston Martin DBR9 Nr.58 und Nr.59 Le Mans 2005

Bausatzvorstellung:
Aston Martin DBR9 Nr.58 und Nr.59 Le Mans 2005

Modell: Aston Martin DBR9 Nr.58 und Nr.59 Le Mans 2005
Hersteller: Model Factory HIRO
Modellnr.: K-126
Masstab: 1/24
Teile: ca. 70
Spritzlinge: 2 Ätzteilbögen, 2 Decalbögen, 4 Echtalufelgen, 4 Gummireifen, 4 Resineteile (inkl. Karo), 3 klare Resineteile für Rücklichter und 3. Bremsleuchte, 4 Scheinwerferlinsen, 2 Steckachsen, 6 Schrauben, 2 Antennendrähte, 43 Weißmetallteile, 1 Bogen Tiefziehteile, 3 Streifen Mesh
Preis: 200 - 250 Euro
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: selten
Besonderheiten:

Fazit: Die Resineteile sind extrem sauber und mit einer superglatten Oberfläche gegossen. Der Guß weist keine einzige Luftblase auf, einzig an ein paar Stellen an den Sicken muß minimal nachgraviert werden. An den Karosserieöffnungen ist nur sehr wenig überschüssiger Resinegrat zu entfernen. Die Karo an sich muß nur an ganz wenig Stellen minimal nachgeschliffen werden. Die Nacharbeit dürfte deutlich weniger sein als bei einem Plastikkit. Die Echtalufelgen sind sehr sauber gearbeitet und bedürfen keinerlei Nacharbeit. Die Reifen haben eine leichte Mittelnaht, die sich aber problemlos verschleifen lassen sollte. Die Weißmetallteile sind ebenfalls sehr sauber gegossen und benötigen nur sehr wenig Nacharbeit. Die Decals sind klar und ohne jeglichen Versatz gedruckt.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

weissnix

unregistriert

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:48

jaja, der ist sehr schön und parkt schon lange neben seinem kollegen von rennaisance (der ist aber würg) in der schublade, WIRD auch gebaut...
will man alle hiro astons, muß man wohl organe verkaufen oder 'ne gute bankverbindung haben...

4

Montag, 22. Dezember 2014, 16:10

.... oder wo anders bestellen Imre, den gibts nähmlich auch schon für 125 euro inkl. versand ;) Steht übrigens auch auf der Schachtel.

danke für die Bausatzvorstellung Jörg :ok: Den werde ich mir wohl kaufen müssen :sabber:

weissnix

unregistriert

5

Montag, 22. Dezember 2014, 16:47

meiner hat noch weniger gekostet ;) - dennoch, wenn du die oldies (zagato, die dp-s) und die armada an dbr9-ern und die lolas kaufst, zu dem super preis auch noch, da ist trotzdem schnell locker mehr als ein tausender weg...

6

Montag, 22. Dezember 2014, 17:10

Servus Jörg,

ein sehr schönes Fahrzeug, der Kit gefällt mir sehr gut. Schaut alles sehr sauber aus. Vorallem die Felgen gefallen mir sehr gut

@weissnix

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: da möchte ich net wissen, was da bei manch Modellbauern im Lager für ein Betrag liegt. Hab da mal aufgehört zum zählen

Gruß Jürgen

7

Montag, 22. Dezember 2014, 17:49

Hallo Martin,

@ Martin: würde mich interessieren wo es den normalerweise für 125 € inkl. Versand gibt. Und der Preis auf der Schachtel sind knapp 130 € und dann sind noch kein Versand und keine Einfuhrsteuer dabei ;) .

@ weissnix: ich hab auch deutlich weniger bezahlt (sogar weniger als 125 € ;) ), war nämlich reduziert und dann gabs noch dicke Weihnachtsprozente :tanz: :tanz: :tanz:

Viele Grüße :wink:

Jörg

weissnix

unregistriert

8

Montag, 22. Dezember 2014, 18:00

frag mich jürgen, ich habe fast 1700 (meine excell liste sagt 1668 ) astons auf lager,
476 davon sind noch bausätze, die ihrer fertigstellung harren... :huh:
vermutlich würde ich mir ein tolles 1:1 modell kaufen können, wenn ich das lager räumte...

9

Montag, 22. Dezember 2014, 18:51

hallo Kruemel (Jörg)

Schreibe doch bitte deine Bezugsquelle so das hier die Kollegen auch die Möglichkeit auf einen "Günstigen " Bausatz haben , und wer weis vielleicht sehen wir ja dann einen BB dieses schönen Fahrzeug .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

10

Montag, 22. Dezember 2014, 18:59

Hallo Jörg

Auf Hobbyeasy.com habe ich den für diesen Preis gesehen, die haben verschiedene Decalvarianten im Angebot...
Die Seite kann ich allgemein empfehlen, da sie meist die günstigsten angebote haben. meinen 1/12 Skyline habe ich da z.b. für 110 euro bekommen. Auf ebay willst du den nicht antreffen ;)

Wo hast du denn deinen so günstig her?
Den Preis würde ich dann noch an den Schachtel preis anpassen, denn zu diesem verkauft ihn ja auch MFH und ales drüber ist :verrückt:

Grüss dich :wink:

11

Montag, 22. Dezember 2014, 19:13

Hallo,

der Kit stammt da her

https://www.slotracing-werk.de/?gclid=CO…CFUFd3god6zcAIg

Wer einen will, der muß schnell sein, denn bis 24.12. gibts 25 % auf alle sofort lieferbaren Plastik- und Resinekits. Aber ACHTUNG!, die Verfügbarkeit stimmt nicht mit dem überein, was im Shop zu lesen ist. Ich wollte den BMW M1 mitnehmen, steht noch immer im Shop als "sofort lieferbar", war jedoch nicht verfügbar :thumbdown: . Außerdem dürfte mein Aston der letzte gewesen sein und ist im Shop auch noch immer gelistet ;( .

@ Martin: bei hobbyeasy.com gibts aktuell nur noch 1 Version, alles andere ist ausverkauft. Dann kommen aber wie gesagt noch Versandkosten und Mehrwertsteuer dazu. Alleine mit der Mehrwertsteuer bin ich dann bei rund 150 Euro, was der Versand kostet :nixweis:

Viele Grüße :wink:

Jörg

Werbung