Hallo.
Nach meinem letzten T-80 in 1/72 von Revell (
Maßstab 1:72 Revell T-80 B ) habe ich den nächsten angefangen. Da ich hier ein paar mehr Details einfließen lassen will, habe ich mich entschlossen, auch mal einen Baubericht zu machen. Aber nix für Ungeduldige. Da ich nur wenig Zeit hab, wird es eher langsam voran gehen.
Zusätzlich zum Bausatz vom T-80 B habe ich mir noch, ebenfalls von Revell, den T-90 geholt. Dieser dient als Teilespender.
Angefangen habe ich mit dem Zusammenbau der Wanne. Diese wurde ergänzt, durch die Grabeeinrichtung (keine Ahnung, ob das Ding nen speziellen Namen hat) an der Front vom T-90.
Dieses Teil passte recht gut, lediglich eine kleine Ecke musste nachgeschliffen werden.
Ebenfalls habe ich die Hauptteile des Turms zusammengeklebt und verschliffen. Den Balg der Kanone habe ich etwas bearbeitet, da sonst die Kanone nach unten zeigt, russische Panzer aber fast immer mit Kanone nach oben zu sehen sind.
Die Luke des Richtschützen habe ich leicht geöffnet gelassen, der Panzer soll später beim Betanken dargestellt werden, da denke ich, wirkt das mit offener Luke lockerer.
Ich weiß, viel erkennt man auf den Bildern nicht. Sorry.