Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2016, 12:19

Citroen DS 19, 1:24

Bausatzvorstellung: Ebbro Citroen DS19

Modell: Citroen DS19
Hersteller: Ebbro
Modellnr.: 25005.7800
Masstab: 1:24
Teile: 121
Spritzlinge: 6, davon 1 Karroserie, einer durchsichtig, einer verchromt
Preis: Deutschland ca. 67 Euro, in der Schweiz CHF 95.--
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: an Lager
Besonderheiten: keine Metall Sticker

Fazit: Endlich ist er da :sabber: Auf einen Citroen DS Bausatz im Masstab 1:24/1:25 habe ich schon ewig gewartet und nicht mehr damit gerechnet. Der Bausatz bietet top Qualtiät, über jeden Zweifel erhaben. Leider fehlen die bei Ebbro üblichen Metall Sticker. Ebenso ist der Preis für einen Bausatz mit 121 Teile relativ hoch. In der Schweiz stolze 95 qualitäts Schwyzer Frankä :D (CHF 95.--)

Zum Baubericht: eher nicht

Zur Bildergalerie: vielleicht

Liebe Grüsse

Peter

2

Montag, 1. Februar 2016, 00:52

Hi Peter!

Vielen Dank für's zeigen !! Interessant fand ich den Bausatz auch, aber für DEN Preis werde ich ihn mir definitiv nicht anschaffen. Hatte zuerst vermutet, dass Carson als "Verteiler" einen saftigen Betrag aufschlägt, aber selbst in Japan kostet der Bausatz umgerechnet 60 Euro.

Aber auf jeden Fall schön, dass auch mal ein Hersteller "Exoten" auf den Markt bringt, die Liste der "Wunschmodelle" ist bei vielen ja lang genug.

LG Björn

3

Montag, 1. Februar 2016, 16:48

Hallo Björn

Gerne. Ja, der Preis ist gesalzen. Im Marketing bezeichnet man den Marktauftritt von Ebbro als Differenzierungstategie, das beutet auch gwisse finanzielle Risiken. Ebbro deckt eher einen Nischenmarkt ab, da müssen die Eigenkosten schnell gedeckt werden.

Liebe Grüsse

Peter

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:09

Hey Peter.

Danke für die Vorstellung. Ich finde den DS sehr cool und er würde auch gut zu meiner Ente passen. Der Preis für ein "Nischenmodell" finde ich jetzt nicht zu übertrieben, aber auch schon an der Grenze für ein 1/24 Modell. Denn schließlich bekommt man nicht den x-ten Ferrari, Porsche-Aufguss, sondern etwas, dass man nicht überall sieht. Wenn die Passgenauigkeit jetzt auch noch gut ist, dann ist der im grünen Bereich :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Montag, 8. Februar 2016, 18:00

Ein richtig klasse Bausatz, sehr sehr hochwertig und leider auch hochpreisig. Aber wenn man sieht was dabei rauskommt, wenn man ihn baut.....

Ja, das ist das Ebbromodell im gebautem Zustand, kein echtes Fahrzeug! Danke für die BA Vorstellung.

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 19:44

Hallo Fabian.

Auch für das schöne Modell gilt.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.

Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.

7

Freitag, 12. Februar 2016, 19:16

Moin Zusammen,

meiner ist heute auch angekommen :lol:
Sieht wirklich gut aus.

Weiss zufällig jemand, welches Baujahr das Vorbild haben soll?
Gemäss Decals soll es wohl 1956 sein.
Bislang konnte ich allerdings noch nicht prüfen, ob es Einzelheiten am Modell gibt, die dem wiedersprechen.
Mir geht's darum festzustellen, ob es eine orginale Farbkombination gibt, die mir zusagt
wie sie hier https://www.nuancierds.fr/entreed.htm zu finden sind.

Tschüss
Christian

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher