Nabend zusammen,
Nachdem in den letzten Tagen mein Wohnzimmer neu gestrichen hatte und mir wieder meine Modellbauecke eingerichtet habe. Fehlte mir jetzt nur noch eine möglichkeit wie ich meine Farben aufbewahren könnte.
Nach langer Überlegung habe ich mich dann entschieden ein Farbregal zu bauen.
Hierfür habe ich mir im Baumarkt Leisten mit den Maßen 60mm x 13mm x 2400mm gekauft und diese dann auf Maß zugeschnitten.
Mein Farbregal hat jetzt folgende Maße:
Breite 79,5cm x 75cm Höhe, insgesamt habe ich 7 Ebenen, 2 Ebenen mit einer Höhe von 5,5cm, 2 Ebenen mit 10cm Höhe und die letzten beiden Ebenen haben eine Höhe von 12cm. Ich hatte am Anfang erst ein wenig
anders geplant. Jedoch habe ich festgestellt das mir beim Einsortieren ein wenig Platz fehlte und ich habe dann kurzerhand eine Leiste rausgenommen und bin dann so bei 7 Ebenen angekommen.
Hier mal ein Bild vom Regal wo es noch nicht gefüllt war.
Jetzt finden meine ganzen Farben die sich mit der Zeit angesammelt haben endlich einen Platz. Schon erstaunlich was alles da zusammen gekommen ist im laufe der Zeit.

So das war mein kleiner Beitrag zum neuen Farbregal, bin wie immer über eure Meinung gespannt und für Kritik immer offen.
es grüßt Patrick