Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 00:58

Richtige Farbe für Terminator Vinylbausatz

Hallo.

Ich habe mir einen Terminator Kopf Vinylbausatz in 1:1 gekauft.
Zur Lackierung würde ich das Dupli Color Silver Crome nehmen. Jetzt habe ich aber gelesen das man zur Lackierung von Vinyl, nur Lösungsmittelfreie Farbe nehmen darf.
Würde es denn gehen wenn ich das Model mit dem Revell Aqua Color Schwarz Glänzend Grundiere und dann das Chrome Spray, oder wird das auch nichts? Eignet sich das Aqua Color überhaupt als Grundierung für Vinyl, oder sollte ich da vorher mit etwas anderem Grundieren?
Allgemein, was würdet ihr für eine Farbe für das Modell empfehlen?
Liege ich da mit dem Chromspray richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Thomas

2

Dienstag, 17. Januar 2017, 15:56

Hallo. Ich bin's nochmal.
Keiner da der mir helfen kann?
Ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht und habe aber trotzdem noch eine Frage.

Ich will ihn mit dem alclad 2 Chrome lackieren und dafür soll die Oberfläche ja glänzend schwarz sein.
Was würdet ihr mir als Grundierung empfehlen?
Ich habe mir 2 Möglichkeiten ausgedacht.
Erstens, ich Grundiere einfach mit Vallejo acryl glänzend schwarz? Würde das schon reichen,und hält die glänzend schwarze Farbe auf vinyl?

Oder ich Grundiere mit vallejo Primer schwarz und lackiere dann eine Schicht Klarlack glänzend drüber?

Oder habt ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Werbung