Hallo!
Hab mal wieder ein Modell fertig!
Es handelt sich wieder mal um ein Sattelzug der Spedition Heuser...
Das Original ist ein Scania 124L mit 470 PS und normaler CR 19 Kabine. Der Auflieger ist ein Kempf Kippsattelauflieger.
Die Zugmaschine hab ich bis auf die Vorderachsfelgen und den Hydrauliktank OOB gebaut. Da auch der Achtzylinder unter der Hütte ist, habe ich auch die entsprechenden Typenschilder am Kühler angebracht.
Der Auflieger hingegen ist bis auf die Achsen und Räder ein kompletter Eigenbau. Die aktuellen Auflieger-Modelle waren mir einfach zu langweillig. Also hab ich das Original vermessen, zu Hause eine 1:24er Zeichnung gemacht und los gings! Für den Bau hab ich nur PS-Plattenmaterial verwendet un entsprechend zurechtgeschnitten.
Lackiert ist das Modell mit Revell Airbrush-Farben (Karminrot und Aluminium) sowie mit Autolack aus der Dose (Türkisblau). Die Folien hat mir wieder Jimmy hier aus dem Forum gemacht!

Wie immer super Qualität
Nun zu den Bildern:
Zunächst das Original
und nun das Modell
Wie auf den Bildern zu sehen ist hab ich die Heckklappe und den Getreideschieber beweglich gebaut.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Kennzeichen auf dem Auflieger, die Plane und ein neuer Reflexstreifen. Für die Zugmaschine will ich noch eine neue Leiter hinter das Fahrerhaus hängen.
Was auf den Bildern nicht so gut zu sehen ist, dass das Chassis vom Auflieger nicht gespachtelt ist. Ist mir im Nachhinein sehr ärgerlich. Bin aber sonst soweit ganz zufrieden. So, dann legt mal los mit Kritik!
Grüße

Christian