Zitat
Ich hab nur mal eine kurze Frage. Um Positionslichter zu malen, gibt es ja fertigen durchsichtigen Lack. Ich sehe nur nicht ein den für einen kleinen Punkt am Modell zu kaufen. Zumal ich ja noch zwei Farben brauche. Ich bilde mir jetzt ein die Leuchte (Klarsichtteil) von hinten zuerst silbern anzumalen und dann wenig Farbe in viel Klarlack zu verrühren und damit auf der Leuchte den gleichen Effekt zu erhalten. Kann das funktionieren?
Danke für Eure Tipps.
Farbe deiner Wahl mit passenden Verdünner extrem verdünnen... ...Fertige transparente Farbe ist im Grunde auch nichts anderes.
Tut es nicht, der Unterschied ist halt, dass deckende Farben deckende Pigmente verwenden. Natürlich scheint da noch Licht durch, wenn man die Farbe dünn aufträgt, aber die Oberfläche wird halt trüb. Transparentlacke verwenden transparente Tinten zum färben, die Oberfläche bleibt klar. Ich denke, das ist ein gewaltiger Unterschied, den aber auch Alfisti schon vergeblich versucht hat zu vermitteln. Permanentmarker verwenden übrigens auch Tinte anstelle von Pigmenten.Erfüllt aber denselben Zweck!![]()
Zitat
Zitat von »Gauloi«
Erfüllt aber denselben Zweck!
Tut es nicht, der Unterschied ist halt, dass deckende Farben deckende Pigmente verwenden. Natürlich scheint da noch Licht durch, wenn man die Farbe dünn aufträgt, aber die Oberfläche wird halt trüb. Transparentlacke verwenden transparente Tinten zum färben, die Oberfläche bleibt klar. Ich denke, das ist ein gewaltiger Unterschied, den aber auch Alfisti schon vergeblich versucht hat zu vermitteln. Permanentmarker verwenden übrigens auch Tinte anstelle von Pigmenten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH