Hi zusammen.
Meine erste Airbrush funktioniert schon seit über einem Jahr nicht mehr und sie ist mir gestern beim Aufräumen mal wieder in die Hände gefallen.
Kam dann etwas ins Zweifeln sie einfach wegzuwerfen, daher dachte ich mir ich könnte ja irgendwas draus machen.
Zudem hab ich noch einen kleinen Holzkoffer herumliegen, den ich vor kurzem gekauft hatte - ohne richtigem Plan wofür genau (evtl. ein Diorama reinbauen oder ihn als Spardose benutzen - hat oben eine Einwurf-Öffnung, oder oder oder...).
Dieser kleine Koffer eignet sich von der Größe recht gut für die Airbrush, er hat die Maße 18x13x8 cm.
Ich hab heute eine ungefähre Skizze gezeichnet -
Im hinteren Teil des Koffers befindet sich eine Schiebewand, die man komplett herausziehen kann.
Auf diese Wand soll ein Kompass, ich bin mir nur noch nicht sicher, wie - also ob ich ihn draufzeichne oder ins Holz brenne (hab mir vor kurzem einen Brandmalkolben gekauft - hatte einen kleinen Kaufrausch der bis zum Baumarkt gereicht hat

).
Ich hab's erstmal auf einer Balsaholzplatte ausprobiert und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist wie gedacht, die geraden Linien sind kein Problem, aber die Rundungen... -
Hab auch links und rechts etwas ungleichmäßig fest aufgedrückt wie unschwer zu erkennen ist.
Aber für den ersten richtigen Versuch, der nicht nur aus Teststrichen besteht, find ich's gar nicht so übel.